Düstere und sehr spannende Geschichte - großartig gesprochen…
Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich finde es wunderschön und passend zur Geschichte.
Zoé Durand versucht alles, um ihre Familie zu schützen. Dafür geht sie stehlen und verkauft auch ihren Körper. Doch dann gerät sie in
eine furchtbare Situation und wird auch zur Mörderin. Sie wird bestraft und wacht am Vorhof der Hölle…mehrDüstere und sehr spannende Geschichte - großartig gesprochen…
Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich finde es wunderschön und passend zur Geschichte.
Zoé Durand versucht alles, um ihre Familie zu schützen. Dafür geht sie stehlen und verkauft auch ihren Körper. Doch dann gerät sie in eine furchtbare Situation und wird auch zur Mörderin. Sie wird bestraft und wacht am Vorhof der Hölle auf, wo sie auf den Grafen der Xanthyr Alexei trifft. Er bietet ihr die Möglichkeit, sie zurück zu ihrer Mutter in die richtige Welt zu bringen, doch dafür muss sie ihm drei Relikte besorgen bzw. anderen entwenden. Das ist jedoch nicht alles. Neben dieser schwierigen Herausforderung, steht auf einmal auch Prinz Kaspar vor ihr, vor dem sich alle fürchten und Zoé weiß nicht mehr, wem sie vertrauen soll.
Zoé hat mir insgesamt gut gefallen. Anfänglich wirkte sie ein wenig kühl und recht emotionslos auf mich, doch als man erfährt, was sie schon alles erlebt hat und dass sie alles im Grunde nur zum Schutz ihrer Familie macht, konnte ich sie viel besser verstehen. Zoé ist eine starke junge Frau, die sich jeder Herausforderung stellt und wirklich mutig ist. Und natürlich hat sie ein Herz, und zwar ein ziemlich großes. Das zeigt sie auch immer mehr und man erkennt auch schnell, dass auch sie nur geliebt werden möchte. Um nach Hause zu kommen, nimmt sie ziemlich viel auf sich und wird immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Aus meiner Sicht ist sie aber schon recht bedacht und ich fand sie sehr authentisch.
Alexei und Kaspar fand ich beide interessant. Beide sind recht geheimnisvoll und es wird natürlich auch nicht gleich klar, welches Ziel sie wirklich verfolgen. Aber genau dadurch ist das Ganze eben auch sehr spannend. Alexei und Kaspar fand ich beide charakterstark und ich konnte Zoés Unsicherheit durchaus verstehen. Beide haben mich überzeugt und ich bin echt gespannt, noch mehr von ihnen zu lesen bzw. zu hören.
Alle anderen Figuren fand ich auch interessant, denn jede Figur hat eine eigene Motivation und ergänz die Geschichte prima.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es gibt einige kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen. Mich hat es durchweg in der Geschichte gehalten und ich konnte nicht aufhören, sie zu hören. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet, d.h. dass es immer verschieden Blickpunkte auf ein Thema gab. Und das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es ein Cliffhanger war.
Der Schreibstil ist wundervoll. Alles hört sich sehr angenehm und flüssig an. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch und haben sprachlich zu den jeweiligen Figuren gepasst. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen fand ich super gelungen und ich konnte mich in die Welt hineinfühlen. Es war insgesamt recht düster, aber eben auch mal etwas anderes und ich fand es super. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt, denn ich konnte mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und habe gerade mit Zoé richtig mitgefiebert.
Zu einem besonderen Hörerlebnis haben es dann aber Rebecca Veil und Elias Emken gemacht. Sie haben die Figuren gelebt. Man konnte spüren, wie sie sich in diese hineingedacht haben und die Zuhörenden alles durch deren Augen und Ohren haben entdecken lassen. Ich fand es genial. Außerdem haben sie sehr deutlich und in einem angemessenen Tempo gesprochen. Und die Betonung war super angepasst an die Figuren und die jeweiligen Situationen. Für mich war es rundum gelungen.
Von mir erhält dieses Hörbuch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Figuren interessant waren, weil die Geschichte sehr düster und spannend ist und weil auch die Atmosphäre einzigartig ist. Ganz besonders gefallen hat es mir aber durch die beiden Sprechenden, die die gesamte Geschichte haben lebendig werden lassen. Kritikpunkte habe ich keine.