Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
In diesem Buch wird das Verständnis von Interkulturalität und interkultureller Kompetenz bei einem Automobilkonzern erforscht. Dafür wurden Experteninterviews mit Führungskräften des gehobenen Managements durchgeführt. Die Interviews wurden mit der Qualitativen Inhaltsanalyse nach Udo Kuckartz und der Objektiven Hermeneutik nach Ulrich Oevermann ausgewertet. Die Ergebnisse der vorliegenden qualitativ-empirischen Studie zeigen, dass Interkulturalität und interkulturelle Kompetenz innerhalb des Organisationskontextes vom Führungspersonal unterschiedlich ausgelegt und gehandhabt werden. Aus dem…mehr
In diesem Buch wird das Verständnis von Interkulturalität und interkultureller Kompetenz bei einem Automobilkonzern erforscht. Dafür wurden Experteninterviews mit Führungskräften des gehobenen Managements durchgeführt. Die Interviews wurden mit der Qualitativen Inhaltsanalyse nach Udo Kuckartz und der Objektiven Hermeneutik nach Ulrich Oevermann ausgewertet. Die Ergebnisse der vorliegenden qualitativ-empirischen Studie zeigen, dass Interkulturalität und interkulturelle Kompetenz innerhalb des Organisationskontextes vom Führungspersonal unterschiedlich ausgelegt und gehandhabt werden. Aus dem empirischen Material wird in Fallanalysen und -vergleichen eine qualitative Typologie mit vier kulturbezogenen Grundorientierungen herausgearbeitet.
Sarah de Carvalho Hartmann ist International HR Business Partner.
Inhaltsangabe
1 Einleitung.- 2 Zentrale Konzepte – Stand der Forschung.- 3 Methodisches Vorgehen.- 4 Empirische Studie: Interkulturalität und interkultureller Kompetenz in der Führungspraxis.- 5 Fazit.
1 Einleitung.- 2 Zentrale Konzepte - Stand der Forschung.- 3 Methodisches Vorgehen.- 4 Empirische Studie: Interkulturalität und interkultureller Kompetenz in der Führungspraxis.- 5 Fazit.
1 Einleitung.- 2 Zentrale Konzepte – Stand der Forschung.- 3 Methodisches Vorgehen.- 4 Empirische Studie: Interkulturalität und interkultureller Kompetenz in der Führungspraxis.- 5 Fazit.
1 Einleitung.- 2 Zentrale Konzepte - Stand der Forschung.- 3 Methodisches Vorgehen.- 4 Empirische Studie: Interkulturalität und interkultureller Kompetenz in der Führungspraxis.- 5 Fazit.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309