Philipp Adler zeigt eine verbesserte Lebensdauerprädiktion von Elektrolytkondensatoren in Elektrofahrzeugen durch die Analyse temperaturbedingter Einflüsse mittels Multi-Domänen-Simulationen. Dies steigert die Systemzuverlässigkeit über 15 Jahre. Ein neu entwickeltes empirisches Modell erlaubt präzisere Alterungsprognosen. Langzeitversuche bestätigen, dass eine verbesserte thermische Anbindung mittels Wärmeleitpaste entscheidend die Lebensdauer erhöht. Die Ergebnisse fördern die Entwicklung langlebiger Elektrofahrzeuge und die EMV-Konformität.
Der Autor
Philipp Adler promovierte am Institut für elektrische Maschinen, Antriebe und Bahnen der TU Braunschweig. Aktuell ist er in der Entwicklungsabteilung für Thermomanagement bei einem Automobilhersteller tätig, wo auch seine Dissertation entstand.
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Philipp Adler promovierte am Institut für elektrische Maschinen, Antriebe und Bahnen der TU Braunschweig. Aktuell ist er in der Entwicklungsabteilung für Thermomanagement bei einem Automobilhersteller tätig, wo auch seine Dissertation entstand.
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