Der demografische Wandel verursacht einen Mangel an Nachwuchs- und Fachkräften. Folglich wird es für Unternehmen immer schwieriger, qualifizierte Arbeitskräfte zu finden. Gleichzeitig stellt die Generation Y, die jüngere Arbeitnehmergeneration, hohe Anforderungen an ihren zukünftigen Arbeitgeber. Einen Lösungsansatz bietet das Employer Branding, mit dem sich Unternehmen eine eigene Arbeitgebermarke aufbauen. Ist Employer Branding ein effektives Instrument für Unternehmen, um auf die Herausforderungen des Fachkräftemangels zu reagieren? Welche Anforderungen stellt die Generation Y an ihren potentiellen Arbeitgeber? Und welche Maßnahmen sollten Unternehmen ergreifen, um die Generation Y für sich zu gewinnen? Andreas Mederer erklärt die Wünsche und Bedürfnisse der Generation Y, und wann die junge Generation einen Arbeitgeber als attraktiv wahrnimmt. Auf dieser Grundlage erstellt er Maßnahmen für das Employer Branding. Außerdem gibt er praktische Handlungsempfehlungen für den Aufbau einer eigenen Arbeitgebermarke. Aus dem Inhalt: - Unternehmenskultur - War of Talents - Work-Life-Balance - Active Sourcing - Personalmanagement
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