Demografischer Wandel, Work-Life-Balance, War for talent, Fach- und Führungskräftemangel, Wandel der gesellschaftlichen Wertvorstellungen...dies sind nur einige Schlagworte und Gründe, warum die Literatur, die sich mit dem Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke (Employer Brand) beschäftigt, zunehmende Aufmerksamkeit erfährt. Die Gewinnung und langfristige Bindung der richtigen Mitarbeiter stellen mehr als je zuvor die zentralen Erfolgsfaktoren von Unternehmen dar und werden zur maßgeblichen Quelle von Wettbewerbsvorteilen. Sie sind die entscheidende Innovations- und Umsetzungskraft, um die es sich zu kämpfen lohnt. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen sowie solche, deren Produkte wenig bekannt sind, verbirgt sich ein riesiges Entwicklungspotenzial durch professionelles Employer Branding. Doch wie wird man schnell, glaubwürdig und kostengünstig zu einem bevorzugten Arbeitgeber? Im Prinzip ganz einfach: Erkennen Sie Ihre eigenen Stärken, positionieren Sie sich entsprechend am Markt und halten Sie intern, was Sie extern versprechen! Dieses Buch vermittelt auf kurze und verständliche Weise die markenspezifischen Hintergründe, die Sie für die erfolgreiche Führung Ihrer Arbeitgebermarke wissen müssen.
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