Employer Branding (eBook, PDF)
Die Arbeitgebermarke gestalten und im Personalmarketing umsetzen
Statt 29,00 €**
24,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Employer Branding (eBook, PDF)
Die Arbeitgebermarke gestalten und im Personalmarketing umsetzen
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Eine starke Arbeitgebermarke ist die Grundlage für ein erfolgreiches Personalmarketing und ein wichtiger Erfolgsfaktor in Zeiten des Fachkräftemangels. Die Autoren veranschaulichen mit Hilfe konkreter Unternehmensbeispiele, wie ein strategisches Employer Branding gestaltet und operativ umgesetzt werden kann. Weitere Themen sind der Einsatz von Social Media, die Internationalisierung von Arbeitgebermarken und das Controlling der durchgeführten Maßnahmen.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 8.57MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Julia SonntagEmployer Branding: Mit Social Media zur erfolgreichen Personalrekrutierung im Mittelstand (eBook, PDF)29,99 €
- Astrid Nelke30 Minuten Employer Branding (eBook, PDF)7,99 €
- Birgit SponheuerEmployer Branding als Bestandteil einer ganzheitlichen Markenführung (eBook, PDF)59,99 €
- Wolfgang ImmerschittEmployer Branding für KMU (eBook, PDF)59,99 €
- Martin WilbersEmployer-Branding-Projekte erfolgreich gestalten (eBook, PDF)29,99 €
- Björn BollwittHerausforderung demographischer Wandel: Employer Branding als Chance für die Personalrekrutierung (eBook, PDF)23,00 €
- Wolfgang ImmerschittEmployer Branding für KMU (eBook, PDF)35,96 €
-
-
-
Eine starke Arbeitgebermarke ist die Grundlage für ein erfolgreiches Personalmarketing und ein wichtiger Erfolgsfaktor in Zeiten des Fachkräftemangels. Die Autoren veranschaulichen mit Hilfe konkreter Unternehmensbeispiele, wie ein strategisches Employer Branding gestaltet und operativ umgesetzt werden kann. Weitere Themen sind der Einsatz von Social Media, die Internationalisierung von Arbeitgebermarken und das Controlling der durchgeführten Maßnahmen.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Bertelsmann, W
- Seitenzahl: 201
- Erscheinungstermin: 31. Dezember 1949
- Deutsch
- ISBN-13: 9783763938704
- Artikelnr.: 37355977
- Verlag: Bertelsmann, W
- Seitenzahl: 201
- Erscheinungstermin: 31. Dezember 1949
- Deutsch
- ISBN-13: 9783763938704
- Artikelnr.: 37355977
Die Deutsche Gesellschaft fürPersonalführung e.V. (DGFP) ist die Fachvereinigung für das Personalmanagement in Deutschland. In themenbezogenen Arbeitskreisen entwickeln Personalmanager aus Unternehmen, Wissenschaftler und Berater neue Praxislösungen für die Personalarbeit.
Vorwort 1 Vom Personalmarketing zum Employer Branding 1.1 Personalmarketing und Employer Branding - Zusammenhänge und Abgrenzung 1.2 Strategisches und operatives Employer Branding - das Konzept 2 Strategisches Employer Branding 2.1 Einflussfaktoren des Employer Branding analysieren 2.2 Die Employer Brand strategisch ableiten und positionieren 2.3 Die Employer Brand führen 2.4 Unternehmensbeispiel: Strategisches Employer Branding bei der Deutschen Lufthansa AG 3 Employer Branding operativ umsetzen 3.1 Umsetzung der Employer Brand in den Personalinstrumenten 3.2 Imagebezogene Kommunikationsmaßnahmen 3.3 Berücksichtigung der Employer Brand bei der anlassbezogenen Zielgruppenansprache 3.4 Ansatzpunkte für die Umsetzung des Employer Branding in den Bereichen Produktmarketing und Unternehmenskommunikation: Unternehmenskommunikation gestalten 4 Internationalisierung von Arbeitgebermarken 4.1 Allgemeine Zusammenhänge 4.2 Unternehmensbeispiele für die Internationalisierung von Employer-Branding-Maßnahmen 5 Besonderheiten des Internal Branding: Behavioral Branding und Leadership Branding 5.1 Einleitung 5.2 Begrifflichkeit 5.3 Internal-Branding-Prozess 5.4 Instrumente des Internal Branding 5.5 Markenwerte nachhaltig verankern 5.6 Praxisbeispiel Benteler Automobiltechnik, Region Mercosur: Unternehmenswerte als Leitbild und Orientierung im täglichen Umgang miteinander - Herausforderungen im internationalen operativen Business 6 Social Media einsetzen beim Employer Branding 6.1 Digital Natives - die High Potentials von morgen 6.2 Relevante Social-Media-Kanäle für das Personalmanagement 6.3 Strategische Einbindung von Social Media in das Employer Branding 6.4 Risiken und Nebenwirkungen 6.5 Social-Media-Kosten 6.6 Ausblick: Social Media - "Hype" oder sinnvoller Recruiting-Kanal? 7 Controlling des Employer Branding 7.1 Einführung 7.2 Personalcontrolling und Employer Branding 7.3 Bestehende Ansätze des Employer-Branding-Controllings 7.4 Konzeption und Entwicklung eines CoControlling-Standards für das Employer Branding 7.5 Fazit 8 Akteure und Strukturen - Employer Branding organisieren 8.1 Akteure und Schnittstellen des Employer Branding im Überblick 8.2 Möglichkeiten der Organisation 9 Employer Branding im Mittelstand 9.1 Talentrekrutierung erfordert Employer Branding 9.2 Hochschulmarketing im Mittelstand 9.3 Ansatzpunkte für ein Employer Branding im Mittelstand 10 Ausblick: Perspektiven für das Employer Branding 11 Anhang 11.1 Literaturverzeichnis 11.2 Abbildungsverzeichnis 11.3 Autorenverzeichnis 11.4 Stichwortverzeichnis
Vorwort 1 Vom Personalmarketing zum Employer Branding 1.1 Personalmarketing und Employer Branding - Zusammenhänge und Abgrenzung 1.2 Strategisches und operatives Employer Branding - das Konzept 2 Strategisches Employer Branding 2.1 Einflussfaktoren des Employer Branding analysieren 2.2 Die Employer Brand strategisch ableiten und positionieren 2.3 Die Employer Brand führen 2.4 Unternehmensbeispiel: Strategisches Employer Branding bei der Deutschen Lufthansa AG 3 Employer Branding operativ umsetzen 3.1 Umsetzung der Employer Brand in den Personalinstrumenten 3.2 Imagebezogene Kommunikationsmaßnahmen 3.3 Berücksichtigung der Employer Brand bei der anlassbezogenen Zielgruppenansprache 3.4 Ansatzpunkte für die Umsetzung des Employer Branding in den Bereichen Produktmarketing und Unternehmenskommunikation: Unternehmenskommunikation gestalten 4 Internationalisierung von Arbeitgebermarken 4.1 Allgemeine Zusammenhänge 4.2 Unternehmensbeispiele für die Internationalisierung von Employer-Branding-Maßnahmen 5 Besonderheiten des Internal Branding: Behavioral Branding und Leadership Branding 5.1 Einleitung 5.2 Begrifflichkeit 5.3 Internal-Branding-Prozess 5.4 Instrumente des Internal Branding 5.5 Markenwerte nachhaltig verankern 5.6 Praxisbeispiel Benteler Automobiltechnik, Region Mercosur: Unternehmenswerte als Leitbild und Orientierung im täglichen Umgang miteinander - Herausforderungen im internationalen operativen Business 6 Social Media einsetzen beim Employer Branding 6.1 Digital Natives - die High Potentials von morgen 6.2 Relevante Social-Media-Kanäle für das Personalmanagement 6.3 Strategische Einbindung von Social Media in das Employer Branding 6.4 Risiken und Nebenwirkungen 6.5 Social-Media-Kosten 6.6 Ausblick: Social Media - "Hype" oder sinnvoller Recruiting-Kanal? 7 Controlling des Employer Branding 7.1 Einführung 7.2 Personalcontrolling und Employer Branding 7.3 Bestehende Ansätze des Employer-Branding-Controllings 7.4 Konzeption und Entwicklung eines CoControlling-Standards für das Employer Branding 7.5 Fazit 8 Akteure und Strukturen - Employer Branding organisieren 8.1 Akteure und Schnittstellen des Employer Branding im Überblick 8.2 Möglichkeiten der Organisation 9 Employer Branding im Mittelstand 9.1 Talentrekrutierung erfordert Employer Branding 9.2 Hochschulmarketing im Mittelstand 9.3 Ansatzpunkte für ein Employer Branding im Mittelstand 10 Ausblick: Perspektiven für das Employer Branding 11 Anhang 11.1 Literaturverzeichnis 11.2 Abbildungsverzeichnis 11.3 Autorenverzeichnis 11.4 Stichwortverzeichnis