Unternehmen benötigen exzellente Führungskräfte, um gerade in Zeiten hoher Wettbewerbsintensität und kurzfristiger Kopierbarkeit von Technologieführerschaften Spitzenleistungen zu erzielen. Die Kompetenz der eigenen Mitarbeiter ist das wichtigste Differenzierungsmerkmal. Zwei Experten für Personalentwicklung zeigen Zusammenhänge auf und versetzen Top-Führungskräfte in die Lage, die Weichen erfolgreich zu stellen. Mit vielen nützlichen Checklisten und Handlungsempfehlungen. Aus dem Inhalt: Teil 1: Management-Fokus: Human Resources Teil 2: Employer Branding - Die Kunst der Selbstdarstellung Teil 3: Rekrutierung - Die Kunst den richtigen Partner zu finden Teil 4: Retention - Die Kunst der Mitarbeiterbindung Teil 5: Development - Die Kunst alle Kräfte zu mobilisieren Florian Schuhmacher, Diplom-Kaufmann, ist erfahrener Personalmanager. Er verfügt über umfangreiche Führungserfahrung, u. a. in Energiewirtschaft, Handel, Logistik und industrieller Fertigung. Roland Geschwill, Diplom-Psychologe, ist seit vielen Jahren als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Strategische Personal- und Organisationsentwicklung, Change Management und Coaching tätig.
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