Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
David Hanußek erforscht die Bedeutung von internationalen Kontakten und die Kreation einer Arbeitgebermarke für die Gewinnung von Arbeitskräften in kleineren und mittleren Unternehmen (KMU). Auf Grundlage von Umfragen bei Arbeitgebern in der Region Nordschwarzwald zeigt er, dass die Attraktivität eines Arbeitgebers vor allem von dessen Flexibilität in der Gestaltung des Arbeitsumfeldes und dessen Innovationsfähigkeit abhängt. Gerade KMU haben oft nicht die Mittel, sich mit einer Arbeitgebermarke auch international richtig zu positionieren. Im Wettbewerb um Arbeitskräfte ist daher die Region…mehr
David Hanußek erforscht die Bedeutung von internationalen Kontakten und die Kreation einer Arbeitgebermarke für die Gewinnung von Arbeitskräften in kleineren und mittleren Unternehmen (KMU). Auf Grundlage von Umfragen bei Arbeitgebern in der Region Nordschwarzwald zeigt er, dass die Attraktivität eines Arbeitgebers vor allem von dessen Flexibilität in der Gestaltung des Arbeitsumfeldes und dessen Innovationsfähigkeit abhängt. Gerade KMU haben oft nicht die Mittel, sich mit einer Arbeitgebermarke auch international richtig zu positionieren. Im Wettbewerb um Arbeitskräfte ist daher die Region entscheidend: Politik, Tourismus- und Stadtmarketing, Industrie-, Handels- sowie Handwerkskammern sollten hier Hand in Hand arbeiten, um über die Region und die Gesamtheit der Unternehmen auch das einzelne Unternehmen attraktiv zu machen.
David Vinzenz Hanußek studierte Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien Calw. Er ist heute als Katalogmanager im e-Commerce-Großhandel tätig.
Inhaltsangabe
Umriss der Region Nordschwarzwald.- Der Prozess des Employer Branding.- Vorteile von KMU gegenüber Großunternehmen.- Methoden der Arbeitskräftegewinnung.- Hürden der Arbeitskräftegewinnung aus dem Ausland.
Umriss der Region Nordschwarzwald.- Der Prozess des Employer Branding.- Vorteile von KMU gegenüber Großunternehmen.- Methoden der Arbeitskräftegewinnung.- Hürden der Arbeitskräftegewinnung aus dem Ausland.
Umriss der Region Nordschwarzwald.- Der Prozess des Employer Branding.- Vorteile von KMU gegenüber Großunternehmen.- Methoden der Arbeitskräftegewinnung.- Hürden der Arbeitskräftegewinnung aus dem Ausland.
Umriss der Region Nordschwarzwald.- Der Prozess des Employer Branding.- Vorteile von KMU gegenüber Großunternehmen.- Methoden der Arbeitskräftegewinnung.- Hürden der Arbeitskräftegewinnung aus dem Ausland.
Rezensionen
"... Wer sich ernsthaft mit dem Thema Arbeitgebermarke auseinandersetzen möchte, bekommt hier einen wertvollen und sehr fundierten Leitfaden an die Hand." (Albrecht Bühler, in: Dega Galabau, Heft 5, 2015)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497