Nicht lieferbar
Endlich ohne Antidepressiva (eBook, ePUB) - Trautmann, Dr. med. Dipl.-Psych. Dieter
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Ist die Einnahme von Antidepressiva wirklich immer sinnvoll? Welche Nebenwirkungen können die Medikamente haben? Welche Alternativen gibt es und was muss man bedenken, wenn man Antidepressiva absetzen möchte? In seinem Ratgeber gibt der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Diplom-Psychologe Dieter Trautmann seinen Leserinnen und Lesern alle wichtigen Informationen an die Hand, um als mündige Patienten ins Arztgespräch gehen und mitentscheiden zu können. Er erklärt, wie eine sinnvolle Behandlung mit Antidepressiva aussehen kann und zeigt Ansätze für alle, die sich entscheiden, keine Antidepressiva (mehr) zu nehmen.…mehr

Produktbeschreibung
Ist die Einnahme von Antidepressiva wirklich immer sinnvoll? Welche Nebenwirkungen können die Medikamente haben? Welche Alternativen gibt es und was muss man bedenken, wenn man Antidepressiva absetzen möchte? In seinem Ratgeber gibt der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Diplom-Psychologe Dieter Trautmann seinen Leserinnen und Lesern alle wichtigen Informationen an die Hand, um als mündige Patienten ins Arztgespräch gehen und mitentscheiden zu können. Er erklärt, wie eine sinnvolle Behandlung mit Antidepressiva aussehen kann und zeigt Ansätze für alle, die sich entscheiden, keine Antidepressiva (mehr) zu nehmen.
Autorenporträt
Dr. med. Diplom-Psychologe Dieter Trautmann ist Facharzt für psychotherapeutische Medizin, Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie und im Vorstand der Gesellschaft zur Erforschung und Therapie von Persönlichkeitsstörungen tätig. Seit 2006 arbeitet er in einer psychiatrischen Facharztpraxis in Landsberg. Er vertritt die Ansicht, dass Antidepressiva in vielen Fällen niedriger als üblich und empfohlen dosiert werden könnten, um Nebenwirkungen zu vermeiden. Er verschreibt die Medikamente nur, wenn seine Patienten nach ausführlicher Aufklärung damit einverstanden sind.