Allein in Deutschland leiden 1,2 Mio. Patientinnen an einer benignen, östrogenabhängigen Erkrankung des Uterus und seiner Gewebe - der Endometriose. Dieses chronische "Frauenleiden" kann das Leben der Betroffenen, ihre Partnerschaft, die Sexualität und sogar die berufliche Entwicklung durch dauernde Schmerzen sowie funktionelle Beschwerden stark beeinträchtigen und eine Ursache für Unfruchtbarkeit sein. Die 3. Auflage des Frauenärztlichen Taschenbuches ist komplett überarbeitet und aktualisiert. Das Buch basiert auf den aktuellen deutschen, europäischen und amerikanischen Therapie- und Diagnoseempfehlungen und auf den individuellen Erfahrungen des Autors, der das erste zertifizierte deutsche Endometriosezentrum der Stufe III in Berlin leitet. Es ist in seiner kompakten und übersichtlichen Darstellung mit zahlreichen farbigen Abbildungen nicht nur für Ärzte, Wissenschaftler und Studenten geeignet, sondern auch für Patientinnen, Vertreter der Gesundheitspolitik und der Industrie. 3. komplett überarbeitete und aktualisierte Auflage mit über 100 farbigen Abbildungen Aktuelle und kompakte Informationen für Ärzte und betroffene Frauen Kapitel u. a. zur operativen und medikamentösen Therapie, Schmerztherapie und zum Qualitätsmanagement Neue deutsche, europäische und amerikanische Leitlinien
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Somit stellt dieses Buch für alle in der Ausbildung befindlichen aber auch im klinischen Alltag tätigen Kollegen ein sehr lesenswertes Exemplar zum Thema der Endometriose, in dem alle wichtigen Aspekte didaktisch sehr gut aufbereitet präsentiert werden, dar."
Prof. Dr. med. Michael Friedrich in: Geburtshilfe und Frauenheilkunde 75/2015
Prof. Dr. med. Michael Friedrich in: Geburtshilfe und Frauenheilkunde 75/2015