3,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Auf dem Energiebeschaffungsmarkt gibt es ständig neue Entwicklungen, bei denen Verbraucher schnell den Überblick verlieren. Vor allem für Unternehmen, deren Strombedarf in der Regel deutlich höher ist als der von Privathaushalten, bilden die Ausgaben für Energie einen erheblichen Anteil an den monatlichen Fixkosten. Dieser Ratgeber will kleine und mittelständische Unternehmen daher dabei unterstützen, ihre Energiekosten zu senken und somit ihre Wirtschaftlichkeit zu erhöhen. Er soll Denkanstöße bieten und ein Leitfaden für innovative Lösungsansätze sein. Hintergrundinformationen und…mehr

Produktbeschreibung
Auf dem Energiebeschaffungsmarkt gibt es ständig neue Entwicklungen, bei denen Verbraucher schnell den Überblick verlieren. Vor allem für Unternehmen, deren Strombedarf in der Regel deutlich höher ist als der von Privathaushalten, bilden die Ausgaben für Energie einen erheblichen Anteil an den monatlichen Fixkosten. Dieser Ratgeber will kleine und mittelständische Unternehmen daher dabei unterstützen, ihre Energiekosten zu senken und somit ihre Wirtschaftlichkeit zu erhöhen. Er soll Denkanstöße bieten und ein Leitfaden für innovative Lösungsansätze sein. Hintergrundinformationen und Insiderwissen aus der Praxis sowie wichtige, jedoch oftmals unterschätzte Details bei der Beurteilung und Realisierung von Projekten helfen Mittelständlern beim Setzen und Erreichen ihrer unternehmerischen Ziele.Energie benötigt jeder aber zu welchem Preis?

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in B, BG, D, DK, EW, FIN, F, GR, IRL, I, HR, LR, LT, L, M, NL, PL, P, R, S, SK, SLO, E, CZ, H, CY, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Mein Name ist Maria Zuwovski. Seit 2011 beraten mein Mann und ich kleine und mittelständische Unternehmen erfolgreich rund um den Themenbereich Energie. Unsere Tätigkeit umfasst dabei eine kostenlose Energierechnungsprüfung, die mit einer Analyse des Einsparpotenzials verbunden wird.Gerade kleine Einzelfirmen und Dienstleister sowie mittelständische Unternehmen zahlen häufig zu viel für ihren Strom, da ihr Energieverbrauch nach eigener Einschätzung eher gering ist und deshalb kein Handlungsbedarf gesehen wird. Eine Analyse der Rechnungsunterlagen wird daher als nicht rentabel eingeschätzt. Werde ich dennoch damit beauftragt, sind die Unternehmer meist vom Ergebnis meiner Überprüfung überrascht, da diese in der Regel ein Einsparpotenzial von bis zu 15 % der Nettoenergiekosten aufdeckt. Viele mittelständische Unternehmen stehen unter einem erheblichen Kostendruck, daher ist eine Reduktion der Fixkosten im Energiebereich ein wichtiger Schritt zu mehr Wirtschaftlichkeit.