15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Biologie - Humanbiologie, Note: 2,0, Universität Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Bachelorarbeit zum Thema Learning-Apps mit dem fachwissenschaftlichen Schwerpunkt Humanbiologie, Verdauung. Die Arbeit soll sich dahingehend mit einer Entwicklung einer Learning App am Beispiel „Verdauung und Ernährung“ beschäftigen, um aufzuzeigen, welches Potenzial hinter digitalen Lernunterstützungsangeboten eigentlich steckt. Dabei soll zunächst auf den fachlichen Hintergrund eingegangen werden, der sich am Bremer Bildungsplan für Oberschulen orientiert. Für…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Biologie - Humanbiologie, Note: 2,0, Universität Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Bachelorarbeit zum Thema Learning-Apps mit dem fachwissenschaftlichen Schwerpunkt Humanbiologie, Verdauung. Die Arbeit soll sich dahingehend mit einer Entwicklung einer Learning App am Beispiel „Verdauung und Ernährung“ beschäftigen, um aufzuzeigen, welches Potenzial hinter digitalen Lernunterstützungsangeboten eigentlich steckt. Dabei soll zunächst auf den fachlichen Hintergrund eingegangen werden, der sich am Bremer Bildungsplan für Oberschulen orientiert. Für den siebten/achten Jahrgang ist das Rahmenthema „vom Acker“ vorgesehen, welchem die Themen „Verdauung“ und „Ernährung“ zuzuordnen sind. Im Anschluss soll sich mit den Vor- und Nachteilen vom digitalen Lernen beschäftigt werden, sodass hier ein Überblick gegeben werden kann, wieso die Einführung von digitalen Lernunterstützungsangeboten als essentiell verstanden werden muss. Unter Anbetracht von Lernerfolgskontrollen soll der inhaltliche Aufbau der Learning App begründet werden und erklärt gleichzeitig die sich daraus ergebenen Vorteile. Dazu wird unterschiedliche Literatur herangezogen und als Argumentationsgrundlage verwendet. Diese Arbeit soll zum Denken anregen und aufzeigen, dass Digitalisierung nicht mit mehr Arbeitsaufwand verbunden ist. Sie soll zeigen, dass digitale Lernunterstützungsangebote in Form von Learning Apps für beide Seiten der Lern-Lehrsituationen einen positiven Einfluss auf die Lernerfolgsentwicklung nehmen (können).