Statt 5,99 €**
3,49 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Je nach Quelle begegnen knapp ein Viertel aller Jugendlichen beim Erlernen einer Fremdsprache besonderen Herausforderungen, weil sie beim Lesen und Schreiben Schwierigkeiten haben. Im vorliegenden Buch sollen die Lese-Rechtschreibstörung kurz erklärt und die rechtlichen Grundlagen erläutert werden, damit die Wichtigkeit des Nachteilsausgleichs bewusst wird. In dieser Handreichung werden im Englischunterricht erprobte Möglichkeiten aufgezeigt, wie der Unterricht gestaltet und organisiert werden kann, um Jugendliche mit LRS zu entlasten und dennoch zu fördern, so dass sie erfolgreich Englisch…mehr

Produktbeschreibung
Je nach Quelle begegnen knapp ein Viertel aller Jugendlichen beim Erlernen einer Fremdsprache besonderen Herausforderungen, weil sie beim Lesen und Schreiben Schwierigkeiten haben. Im vorliegenden Buch sollen die Lese-Rechtschreibstörung kurz erklärt und die rechtlichen Grundlagen erläutert werden, damit die Wichtigkeit des Nachteilsausgleichs bewusst wird. In dieser Handreichung werden im Englischunterricht erprobte Möglichkeiten aufgezeigt, wie der Unterricht gestaltet und organisiert werden kann, um Jugendliche mit LRS zu entlasten und dennoch zu fördern, so dass sie erfolgreich Englisch lernen. Dabei wird auf Hör-, Schreib-, Lese- und Sprechanlässe genauso eingegangen wie auf das Erlernen des Wortschatzes.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Kathrin Treidel, geb. 1972. 2000 ¿ 2004 Studium zur Sekundarschullehrerin phil I an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen, Schweiz. 2019 ¿ 2022 Studium zum Master of Arts in Special Needs Education an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich, Schweiz. Seit 2004 unterrichtet sie neben Englisch auch Deutsch, Französisch und zeitweise auch Italienisch sowie Geschichte und Geografie auf allen Stufen der Sekundarschule. Im Rahmen ihrer Masterarbeit nutzte sie ihre Unterrichtserfahrungen aus der Arbeit mit jugendlichen Fremdsprachenlernerinnen und -lernern und verfasste nach intensivem Studium wissenschaftlicher Veröffentlichungen über die Lese-Rechtschreibestörung, bzw. -schwäche die hier vorliegende Handreichung. Es ist ihr Wunsch, auf diese Weise Lehrpersonen Ideen aufzuzeigen, wie Jugendliche trotz Lernschwierigkeiten erfolgreich eine Fremdsprache erlernen können.