23,99 €
Statt 24,90 €**
23,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
0 °P sammeln
23,99 €
Statt 24,90 €**
23,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 24,90 €****
23,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
Statt 24,90 €****
23,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
0 °P sammeln
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Unterrichtsentwürfe Englisch analysieren Der Band führt praxisorientiert in die Analyse von Unterrichtsentwürfen für den Englischunterricht ein. Ziel ist die Befähigung, grundlegende Strukturen in Unterrichtsplänen zu ermitteln, sie kritisch zu sichten und evidenzbasiert einzuschätzen. Der Band richtet sich an Studierende und Lehrverantwortliche, die sich für Aufbau und Reflexion von Planungskompetenzen in der Fremdsprachendidaktik interessieren.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.3MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Ewout Van Der KnaapLiteraturdidaktik im Sprachenunterricht (eBook, PDF)23,99 €
- Fachdidaktik Deutsch (eBook, PDF)27,99 €
- Nadine BiekerDeutschdidaktik und Geschlecht (eBook, PDF)18,99 €
- Anna-Maria MeyerOnline-gestützte Förderung von Schreibkompetenz (eBook, PDF)18,99 €
- Heiner BöttgerEnglisch lernen in der Grundschule (eBook, PDF)18,99 €
- Karoline HillesheimSchriftspracherwerb im Kontext digitaler Medien (eBook, PDF)23,99 €
- Marco MagiriusUnterrichtsgespräche über Literatur (eBook, PDF)23,99 €
-
-
-
Unterrichtsentwürfe Englisch analysieren Der Band führt praxisorientiert in die Analyse von Unterrichtsentwürfen für den Englischunterricht ein. Ziel ist die Befähigung, grundlegende Strukturen in Unterrichtsplänen zu ermitteln, sie kritisch zu sichten und evidenzbasiert einzuschätzen. Der Band richtet sich an Studierende und Lehrverantwortliche, die sich für Aufbau und Reflexion von Planungskompetenzen in der Fremdsprachendidaktik interessieren.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: UTB GmbH
- Seitenzahl: 272
- Erscheinungstermin: 16. Januar 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783838560427
- Artikelnr.: 71188537
- Verlag: UTB GmbH
- Seitenzahl: 272
- Erscheinungstermin: 16. Januar 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783838560427
- Artikelnr.: 71188537
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Prof. Dr. Wolfgang Gehring lehrt englische Fachdidaktik an der Universität Oldenburg.
Vorwort91 Entwicklung von Planungskompetenzen111.1 Grundlagen111.2 Unterrichtsplanung in der Ausbildungsphase131.3 Lernumgebungen für Planungskompetenz141.4 Elemente der Unterrichtsplanung182 Erwartungen an die Unterrichtsplanung232.1 Grundlagen232.2 Beobachtungsimpulse242.3 Qualitätsmerkmale262.4 Gute Arbeitsaufträge282.5 Unterrichtsprinzipien313 Entwurfsanalyse353.1 Grundlagen353.2 Analysefeld Kompetenzen373.3 Analysefeld Aktivierung383.4 Analysefeld Vermittlungsstrategien393.5 Planungsprinzipien414 Kompetenzorientierung454.1 Grundlagen454.2 Kommunikative Kompetenzen474.3 Interkulturelle und transkulturelle Kompetenzen494.4 Methodische Kompetenzen514.5 Kompetenzorientierung in Unterrichtsplänen554.6 Zusammenfassung585 Kompetenzentwicklung595.1 Grundlagen595.2 Integrative Arrangements605.3 Akzentuierte Arrangements635.4 Prüfliste686 Produkt- und Prozessorientierung716.1 Grundlagen716.2 Produktorientierung716.3 Prozessorientierung746.4 Prüfliste777 Vorwissen797.1 Grundlagen797.2 Wissensarten817.3 Wissensorientierte Planungsstrategien847.4 Prüfliste868 Aktivierung878.1 Grundlagen878.2 Übungen938.3 Lernaufgaben978.4 Fragen1018.5 Kognitive Aktivierung1028.6 Barrieren1048.7 Prüfliste1079 Anforderungsprofile1099.1 Grundlagen1099.2 Reproduktive Anforderung1129.3 Produktive Anforderung1159.4 Holistische Anforderung1179.5 Prüfliste12010 Design12110.1 Grundlagen12110.2 Lernprodukt12310.3 Genres12810.4 Materialien12910.5 Lösungsoptionen13410.6 Prüfliste13811 Diskurs14111.1 Grundlagen14111.2 Diskursformate14311.3 Formen der Sprachverwendung14811.4 Prüfliste15012 Vermittlungsstrategien15312.1 Grundlagen15312.2 Setting15512.3 Instruktiver Unterricht15812.4 Teamarbeit16212.5 Individualisierender Unterricht16712.6 Prüfliste17413 Veranschaulichung17713.1 Grundlagen17713.2 Verbale Veranschaulichung18013.3 Visuelle Veranschaulichung18213.4 Kontextuelle Veranschaulichung18513.5 Prüfliste18914 Ergebnissicherung19114.1 Grundlagen19114.2 Wiederholung19114.3 Aktivierung19514.4 Feedback19814.5 Prüfliste20215 Anwendung der Analyseaspekte20315.1 Phasierung20315.2 Entwürfe20716 Analysefeld Kompetenzen21116.1 Kompetenzentwicklung21116.2 Prozess-/Produktorientierung21616.3 Vorwissen21916.4 Gesamtevaluation.22217 Analysefeld Aktivierung22717.1 Aktivierungskonzept22717.2 Anforderungsbereiche23017.3 Design23217.4 Diskurs23617.5 Gesamtevaluation23818 Analysefeld Vermittlungsstrategien24318.1 Setting24318.2 Veranschaulichung25118.3 Ergebnissicherung25318.4 Gesamtevaluation25619 Orientierungslinien für die Entwurfsgestaltung259Verzeichnisse261Literaturverzeichnis261Index272
Vorwort91 Entwicklung von Planungskompetenzen111.1 Grundlagen111.2 Unterrichtsplanung in der Ausbildungsphase131.3 Lernumgebungen für Planungskompetenz141.4 Elemente der Unterrichtsplanung182 Erwartungen an die Unterrichtsplanung232.1 Grundlagen232.2 Beobachtungsimpulse242.3 Qualitätsmerkmale262.4 Gute Arbeitsaufträge282.5 Unterrichtsprinzipien313 Entwurfsanalyse353.1 Grundlagen353.2 Analysefeld Kompetenzen373.3 Analysefeld Aktivierung383.4 Analysefeld Vermittlungsstrategien393.5 Planungsprinzipien414 Kompetenzorientierung454.1 Grundlagen454.2 Kommunikative Kompetenzen474.3 Interkulturelle und transkulturelle Kompetenzen494.4 Methodische Kompetenzen514.5 Kompetenzorientierung in Unterrichtsplänen554.6 Zusammenfassung585 Kompetenzentwicklung595.1 Grundlagen595.2 Integrative Arrangements605.3 Akzentuierte Arrangements635.4 Prüfliste686 Produkt- und Prozessorientierung716.1 Grundlagen716.2 Produktorientierung716.3 Prozessorientierung746.4 Prüfliste777 Vorwissen797.1 Grundlagen797.2 Wissensarten817.3 Wissensorientierte Planungsstrategien847.4 Prüfliste868 Aktivierung878.1 Grundlagen878.2 Übungen938.3 Lernaufgaben978.4 Fragen1018.5 Kognitive Aktivierung1028.6 Barrieren1048.7 Prüfliste1079 Anforderungsprofile1099.1 Grundlagen1099.2 Reproduktive Anforderung1129.3 Produktive Anforderung1159.4 Holistische Anforderung1179.5 Prüfliste12010 Design12110.1 Grundlagen12110.2 Lernprodukt12310.3 Genres12810.4 Materialien12910.5 Lösungsoptionen13410.6 Prüfliste13811 Diskurs14111.1 Grundlagen14111.2 Diskursformate14311.3 Formen der Sprachverwendung14811.4 Prüfliste15012 Vermittlungsstrategien15312.1 Grundlagen15312.2 Setting15512.3 Instruktiver Unterricht15812.4 Teamarbeit16212.5 Individualisierender Unterricht16712.6 Prüfliste17413 Veranschaulichung17713.1 Grundlagen17713.2 Verbale Veranschaulichung18013.3 Visuelle Veranschaulichung18213.4 Kontextuelle Veranschaulichung18513.5 Prüfliste18914 Ergebnissicherung19114.1 Grundlagen19114.2 Wiederholung19114.3 Aktivierung19514.4 Feedback19814.5 Prüfliste20215 Anwendung der Analyseaspekte20315.1 Phasierung20315.2 Entwürfe20716 Analysefeld Kompetenzen21116.1 Kompetenzentwicklung21116.2 Prozess-/Produktorientierung21616.3 Vorwissen21916.4 Gesamtevaluation.22217 Analysefeld Aktivierung22717.1 Aktivierungskonzept22717.2 Anforderungsbereiche23017.3 Design23217.4 Diskurs23617.5 Gesamtevaluation23818 Analysefeld Vermittlungsstrategien24318.1 Setting24318.2 Veranschaulichung25118.3 Ergebnissicherung25318.4 Gesamtevaluation25619 Orientierungslinien für die Entwurfsgestaltung259Verzeichnisse261Literaturverzeichnis261Index272