Was ist die Entfernung versteckter Linien?
Feste Objekte werden im Bereich der dreidimensionalen Computergrafik typischerweise als Polyeder modelliert. Innerhalb eines Polyeders ist eine Fläche ein planares Polygon, das von geraden Liniensegmenten umgeben ist, die als Kanten bezeichnet werden. Beim Versuch, gekrümmte Oberflächen zu imitieren, wird typischerweise ein Polygonnetz verwendet. Computerprogramme, die zur Erstellung von Strichzeichnungen undurchsichtiger Objekte verwendet werden, müssen in der Lage sein, festzustellen, ob Kanten oder Kantenabschnitte durch das Objekt selbst oder durch andere Objekte verdeckt werden. Dadurch können die Kanten während des Rendervorgangs beschnitten werden. Die betreffende Schwierigkeit wird als Hidden-Line-Entfernung bezeichnet.
Wie Sie davon profitieren
(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Entfernung verdeckter Linien
Kapitel 2: Painter-Algorithmus
Kapitel 3: Computergeometrie
Kapitel 4: Strahlenwurf
Kapitel 5: Bestimmung verdeckter Oberflächen
Kapitel 6: Punktort
Kapitel 7: Euklidischer minimaler Spannbaum
Kapitel 8: Kunstgalerieproblem
Kapitel 9: High-Dynamic-Range-Rendering
Kapitel 10: Gerades Skelett
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zur Entfernung verdeckter Linien .
(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung der Entfernung verdeckter Linien in vielen Bereichen.
Für wen dieses Buch gedacht ist
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Bastler und diejenigen, die über Grundkenntnisse oder Informationen für jede Art von Hidden Line Removal hinausgehen möchten.
Feste Objekte werden im Bereich der dreidimensionalen Computergrafik typischerweise als Polyeder modelliert. Innerhalb eines Polyeders ist eine Fläche ein planares Polygon, das von geraden Liniensegmenten umgeben ist, die als Kanten bezeichnet werden. Beim Versuch, gekrümmte Oberflächen zu imitieren, wird typischerweise ein Polygonnetz verwendet. Computerprogramme, die zur Erstellung von Strichzeichnungen undurchsichtiger Objekte verwendet werden, müssen in der Lage sein, festzustellen, ob Kanten oder Kantenabschnitte durch das Objekt selbst oder durch andere Objekte verdeckt werden. Dadurch können die Kanten während des Rendervorgangs beschnitten werden. Die betreffende Schwierigkeit wird als Hidden-Line-Entfernung bezeichnet.
Wie Sie davon profitieren
(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Entfernung verdeckter Linien
Kapitel 2: Painter-Algorithmus
Kapitel 3: Computergeometrie
Kapitel 4: Strahlenwurf
Kapitel 5: Bestimmung verdeckter Oberflächen
Kapitel 6: Punktort
Kapitel 7: Euklidischer minimaler Spannbaum
Kapitel 8: Kunstgalerieproblem
Kapitel 9: High-Dynamic-Range-Rendering
Kapitel 10: Gerades Skelett
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zur Entfernung verdeckter Linien .
(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung der Entfernung verdeckter Linien in vielen Bereichen.
Für wen dieses Buch gedacht ist
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Bastler und diejenigen, die über Grundkenntnisse oder Informationen für jede Art von Hidden Line Removal hinausgehen möchten.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.