Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Viele Entrepreneure starten in das Abenteuer Unternehmertum, ohne genügend dafür gerüstet und darauf vorbereitet zu sein. Diese Lücke schließt das Buch von Bernd Trappmaier - es gibt Unternehmern eine Strategie und einen Plan an die Hand, mit denen sie langfristig erfolgreich und auch glücklich sein können. Außerdem ist das Buch ein Aufruf zur Entfesselung des Potenzials, das im eigenen Unternehmen des Lesers schlummert. Es ist ein Manifest für alle, die den wahren Zweck ihres Unternehmertums erkennen und ihre Vision in die Realität umsetzen wollen. Der Autor liefert praktische…mehr
Viele Entrepreneure starten in das Abenteuer Unternehmertum, ohne genügend dafür gerüstet und darauf vorbereitet zu sein. Diese Lücke schließt das Buch von Bernd Trappmaier - es gibt Unternehmern eine Strategie und einen Plan an die Hand, mit denen sie langfristig erfolgreich und auch glücklich sein können. Außerdem ist das Buch ein Aufruf zur Entfesselung des Potenzials, das im eigenen Unternehmen des Lesers schlummert. Es ist ein Manifest für alle, die den wahren Zweck ihres Unternehmertums erkennen und ihre Vision in die Realität umsetzen wollen. Der Autor liefert praktische Anleitungen und Geschichten, die die Leser inspirieren sollen, den Status quo ihres Unternehmens in Frage zu stellen und neue Wege zu beschreiten. Sie werden dabei durch die verschiedenen Phasen des Unternehmenslebenszyklus geführt, von der Entwicklung einer persönlichen Lebensvision über die Unternehmensgründung bis zur Umsetzung innovativer Geschäftsstrategien. Das Buch ist geschrieben für Gründer, Selbständige und etablierte Unternehmer, die die Leidenschaft in ihrem Leben wieder entfachen wollen. Es bietet eine Roadmap, um die eigene Unternehmerreise bewusst zu gestalten und die eigenen Träume (endlich) zu verwirklichen. Es ist somit ein idealer Wegbegleiter für diejenigen, die bereit sind, ihre persönliche und unternehmerische Komfortzone zu verlassen, sich ihren Ängsten zu stellen und ihr eigenes Schicksal zu formen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in D ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Bernd Trappmaier ist seit über 20 Jahren als Rechtsanwalt selbstständig. Er hat in diesem Zeitraum über 1000 Mandanten beraten und steht für ausgezeichnete Expertise, die er inspirierend und mit Leichtigkeit vermittelt. Nach zwanzig Jahren als erfolgreicher Rechtsanwalt und Unternehmer baute er 2022 ein drittes Unternehmen auf, in dem er seine Erfahrung als Unternehmer in Form von Vorträgen, Lehrgängen und Seminaren an Gründer, Selbstständige und Kleinunternehmer weitergibt: die Rechtsstandpunkt Akademie für Unternehmertum und Unternehmensnachfolge.
Inhaltsangabe
Vorwort von Hermann Scherer 11 Einleitung 13 Alles okay, oder? 14 First things first 18 Die Bedeutung deiner persönlichen Lebensvision für dich als Unternehmer 23 Träume, Visionen, Ziele, Pläne 27 Das Unternehmen hat die Aufgabe, die Lebensvision des Unternehmers zu erfüllen 29 1 Die Sehnsucht nach Veränderung 35 Warum Unternehmen gegründet werden 35 Herausforderungen und Unzufriedenheit 36 2 Das Erwachen der Vision 41 Das Abenteuer Unternehmertum: die Schaffung eines erfolgreichen Unternehmens 41 Unternehmermindset und die unternehmerische Vision 43 Schritte zur Umsetzung der Vision 48 Am Unternehmen arbeiten 53 3 Im Angesicht des Zweifels 59 Ängste, Zweifel und Widerstände 59 Umgang mit Selbstzweifeln und der Herausforderung der Komfortzone 62 Strategien zur Überwindung von Hindernissen und zur Stärkung des Selbstvertrauens 65 4 Im Feuer der Leidenschaft 71 Werte und eine starke Identität für den Unternehmer und das Unternehmen 71 Herausarbeitung des 'Warum' des Unternehmers 74 5 Das Erwachen einer größeren Bestimmung 79 Eine klare Mission für dein Unternehmen 79 Bedürfnisse, nicht Produkte 87 6 Die Schatten des Scheiterns 95 Mühle auf - Mühle zu 95 Warum Unternehmen scheitern 97 Strategien zur Bewältigung von Herausforderungen und zur Umwandlung von Misserfolgen in Lektionen 102 7 Das Banner der Einzigartigkeit 105 Positionierung - ein Rennen für Nonkonformisten 105 Kunden, Lieblingskunden und Zielgruppen 110 Einzigartig: dein USP 112 Weltmarktführer - und doch unbekannt 115 Marketing und Vertrieb 118 8 Die Suche nach den loyalsten Mitstreitern 125 Eine starke Unternehmenskultur 125 Gewinnung, Entwicklung und Bindung talentierter Mitarbeiter 127 Warum du in Bewerbungsgesprächen diskriminieren musst 134 Von null auf eins 137 Dein erster Mitarbeiter 141 Effektive Mitarbeiterführung 144 9 Versuchungen und Ablenkungen 151 Versuchungen und Ablenkungen auf dem Weg zum Erfolg 151 Entwicklung von Disziplin und Selbstkontrolle 153 Priorisierung und Fokussierung auf die wesentlichen Aufgaben 155 10 Skalierung und Unternehmenserfolg 159 Die Herausforderungen und Chancen bei der Skalierung eines Unternehmens 159 Strategien zur Expansion, Marktdurchdringung und Erweiterung deines Unternehmens 163 11 Die Zerreißprobe: Die Krise im Unternehmen 167 Das Eintreten der Krise 167 Die Krise als Chance zur Transformation und Verbesserung 171 Umgang mit der Krise und Entwicklung einer neuen Strategie 175 12 Die Schatzkammer des Wohlstands 179 Grundlagen der Unternehmensfinanzen und finanziellen Planung 179 Die Bedeutung der persönlichen finanziellen Stabilität und Unabhängigkeit für dich als Unternehmer 186 Strategien zur Sicherung der finanziellen Freiheit und zur Bewältigung von finanziellen Herausforderungen 193 13 Das Erwachen der Legende 199 Die Bedeutung des Unternehmens und seines Beitrages zur Gesellschaft 199 Die Verantwortung und das Potenzial für positive Veränderungen 201 14 Das Erbe der unsterblichen Geschichte 203 Unternehmensnachfolge und Schaffung eines nachhaltigen Vermächtnisses 203 Planung für den Übergang und die langfristige Wirkung des Unternehmens 206 15 Die Reise geht weiter 211 Zusammenfassung der Hauptlektionen und Kernbotschaften 211 Setze deine Reise fort und verwirkliche deine Vision 212 Unternehmertum kann so einfach sein 213 Literaturempfehlungen 217 Stichwortverzeichnis 221
Vorwort von Hermann Scherer 11 Einleitung 13 Alles okay, oder? 14 First things first 18 Die Bedeutung deiner persönlichen Lebensvision für dich als Unternehmer 23 Träume, Visionen, Ziele, Pläne 27 Das Unternehmen hat die Aufgabe, die Lebensvision des Unternehmers zu erfüllen 29 1 Die Sehnsucht nach Veränderung 35 Warum Unternehmen gegründet werden 35 Herausforderungen und Unzufriedenheit 36 2 Das Erwachen der Vision 41 Das Abenteuer Unternehmertum: die Schaffung eines erfolgreichen Unternehmens 41 Unternehmermindset und die unternehmerische Vision 43 Schritte zur Umsetzung der Vision 48 Am Unternehmen arbeiten 53 3 Im Angesicht des Zweifels 59 Ängste, Zweifel und Widerstände 59 Umgang mit Selbstzweifeln und der Herausforderung der Komfortzone 62 Strategien zur Überwindung von Hindernissen und zur Stärkung des Selbstvertrauens 65 4 Im Feuer der Leidenschaft 71 Werte und eine starke Identität für den Unternehmer und das Unternehmen 71 Herausarbeitung des 'Warum' des Unternehmers 74 5 Das Erwachen einer größeren Bestimmung 79 Eine klare Mission für dein Unternehmen 79 Bedürfnisse, nicht Produkte 87 6 Die Schatten des Scheiterns 95 Mühle auf - Mühle zu 95 Warum Unternehmen scheitern 97 Strategien zur Bewältigung von Herausforderungen und zur Umwandlung von Misserfolgen in Lektionen 102 7 Das Banner der Einzigartigkeit 105 Positionierung - ein Rennen für Nonkonformisten 105 Kunden, Lieblingskunden und Zielgruppen 110 Einzigartig: dein USP 112 Weltmarktführer - und doch unbekannt 115 Marketing und Vertrieb 118 8 Die Suche nach den loyalsten Mitstreitern 125 Eine starke Unternehmenskultur 125 Gewinnung, Entwicklung und Bindung talentierter Mitarbeiter 127 Warum du in Bewerbungsgesprächen diskriminieren musst 134 Von null auf eins 137 Dein erster Mitarbeiter 141 Effektive Mitarbeiterführung 144 9 Versuchungen und Ablenkungen 151 Versuchungen und Ablenkungen auf dem Weg zum Erfolg 151 Entwicklung von Disziplin und Selbstkontrolle 153 Priorisierung und Fokussierung auf die wesentlichen Aufgaben 155 10 Skalierung und Unternehmenserfolg 159 Die Herausforderungen und Chancen bei der Skalierung eines Unternehmens 159 Strategien zur Expansion, Marktdurchdringung und Erweiterung deines Unternehmens 163 11 Die Zerreißprobe: Die Krise im Unternehmen 167 Das Eintreten der Krise 167 Die Krise als Chance zur Transformation und Verbesserung 171 Umgang mit der Krise und Entwicklung einer neuen Strategie 175 12 Die Schatzkammer des Wohlstands 179 Grundlagen der Unternehmensfinanzen und finanziellen Planung 179 Die Bedeutung der persönlichen finanziellen Stabilität und Unabhängigkeit für dich als Unternehmer 186 Strategien zur Sicherung der finanziellen Freiheit und zur Bewältigung von finanziellen Herausforderungen 193 13 Das Erwachen der Legende 199 Die Bedeutung des Unternehmens und seines Beitrages zur Gesellschaft 199 Die Verantwortung und das Potenzial für positive Veränderungen 201 14 Das Erbe der unsterblichen Geschichte 203 Unternehmensnachfolge und Schaffung eines nachhaltigen Vermächtnisses 203 Planung für den Übergang und die langfristige Wirkung des Unternehmens 206 15 Die Reise geht weiter 211 Zusammenfassung der Hauptlektionen und Kernbotschaften 211 Setze deine Reise fort und verwirkliche deine Vision 212 Unternehmertum kann so einfach sein 213 Literaturempfehlungen 217 Stichwortverzeichnis 221
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826