Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Ob bei der Entwicklung eines neuen Unternehmens, eines neuen Produkts oder der Veränderung von existierenden Unternehmen oder Produkten: Business Modeling ist für Startups als auch etablierte Unternehmen ein essenzielles Thema. Strömungen wie Lean Startup, Design Thinking und Open Innovation finden immer mehr Eingang in Forschung, Lehre und Wirtschaft und damit auch in die Breite unseres gesellschaftlichen und unternehmerischen Zusammenwirkens. Neben einer Definition des Begriffes Business Modeling bietet das Werk anhand konkreter Fallbeispiele Einblicke in interessante Ansätze, wie das Thema…mehr
Ob bei der Entwicklung eines neuen Unternehmens, eines neuen Produkts oder der Veränderung von existierenden Unternehmen oder Produkten: Business Modeling ist für Startups als auch etablierte Unternehmen ein essenzielles Thema. Strömungen wie Lean Startup, Design Thinking und Open Innovation finden immer mehr Eingang in Forschung, Lehre und Wirtschaft und damit auch in die Breite unseres gesellschaftlichen und unternehmerischen Zusammenwirkens. Neben einer Definition des Begriffes Business Modeling bietet das Werk anhand konkreter Fallbeispiele Einblicke in interessante Ansätze, wie das Thema in der Lehre oder im unternehmerischen Kontext eingeordnet und angewendet werden kann und liefert damit wichtige Erkenntnisse sowie konkrete Handlungsanleitungen zur Entwicklung von Geschäftsmodellen.
Dr. Andreas Rusnjak, MBA, greift auf über zwölf Jahre fundierte Berufs-, Beratungs- und Gründungserfahrung zurück. Seit 2009 wirkt er als Dozent und Referent an diversen Hochschulen für die Lehrinhalte Strategieentwicklung, Geschäftsmodellentwicklung, eCommerce, data-driven eCommerce, Entrepreneurship, Innovationsmanagement sowie Marketing und bietet darüber hinaus Workshops für Studierende, Gründer und Unternehmen an.
Zudem ist er seit Juli 2011 in leitender Funktion bei einem der größten deutschen Online-Shops in den Themengebieten data-/metric-driven eCommerce sowie Business Intelligence/Business Analytics tätig.
Als "Business Model Engineering"-Evangelist plant er weitere Buch-, Beratungs- und Konferenzprojekte.
Inhaltsangabe
Grundlagen zum "Business Modeling" und "Business Model".- Entrepreneurial Business Modeling.- Vorgehensmodell: EBM2Loop.- Framwork: Business Model-Poster.- Softwarelösung: i*-basierter Business Modeler (ibBM).- Validierung des Business Modeling.- Fazit und Ausblick.
Grundlagen zum "Business Modeling" und "Business Model".- Entrepreneurial Business Modeling.- Vorgehensmodell: EBM2Loop.- Framwork: Business Model-Poster.- Softwarelösung: i*-basierter Business Modeler (ibBM).- Validierung des Business Modeling.- Fazit und Ausblick.
Grundlagen zum "Business Modeling" und "Business Model".- Entrepreneurial Business Modeling.- Vorgehensmodell: EBM2Loop.- Framwork: Business Model-Poster.- Softwarelösung: i*-basierter Business Modeler (ibBM).- Validierung des Business Modeling.- Fazit und Ausblick.
Grundlagen zum "Business Modeling" und "Business Model".- Entrepreneurial Business Modeling.- Vorgehensmodell: EBM2Loop.- Framwork: Business Model-Poster.- Softwarelösung: i*-basierter Business Modeler (ibBM).- Validierung des Business Modeling.- Fazit und Ausblick.
Rezensionen
Aus den Rezensionen:
"... Fundierte Betrachtung des Themas Business Modeling im Kontext einer erfolgsfaktorenorientierten Strategieentwicklung. ... Umfassende Darstellung mit zahlreichen Fallbeispielen." (in: Marketing Review, 2014)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu