-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses Buch unterstützt die Startup-Gründung mit vielen praxisbezogenen Erklärungen und Informationen. Eine Analyse der wesentlichen Trends, auch aufgrund der Digitalisierung und Globalisierung, hilft Gründern und solchen, die es werden wollen, um das Thema fundiert zu umfassen. Theoretische Elemente sind in der Buchstruktur enthalten und den Autoren gelingt damit eine Verbindung zwischen aktuellen akademischen Erkenntnissen und der unternehmerischen Geschäftspraxis. Für Startup-Unternehmer wie auch für den Einsatz zu Bildungszwecken im Hochschulbereich aufbereitet. Aus dem Inhalt Formen des…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch unterstützt die Startup-Gründung mit vielen praxisbezogenen Erklärungen und Informationen. Eine Analyse der wesentlichen Trends, auch aufgrund der Digitalisierung und Globalisierung, hilft Gründern und solchen, die es werden wollen, um das Thema fundiert zu umfassen. Theoretische Elemente sind in der Buchstruktur enthalten und den Autoren gelingt damit eine Verbindung zwischen aktuellen akademischen Erkenntnissen und der unternehmerischen Geschäftspraxis. Für Startup-Unternehmer wie auch für den Einsatz zu Bildungszwecken im Hochschulbereich aufbereitet.
Aus dem Inhalt
  • Formen des Entrepreneurship
  • Strategisches Management und Geschäftsmodelle
  • Umsetzung von Geschäftsideen
  • Business Plan
  • E-Entrepreneurship
  • Rechtsformwahl
  • Unternehmens- und Konzeptvorstellung: Pitch
  • Umgang mit Widerständen
  • Internationale Markteintrittsstrategien und Globalisierung
  • Nachhaltigkeit
  • Projektmanagement
  • Kompetenzanforderungen und Persönlichkeit im Entrepreneurship
  • Trends im Entrepreneurship
Die Autoren
Prof. Dr. Marc Helmold lehrt an der IU Internationale Hochschule Entrepreneurship, Personal- und Unternehmensführung in Berlin. Prof. Dr. Tracy Dathe ist Professorin an der Macromedia Hochschule in Berlin für Business Management und Entrepreneurship. Beide verfügen über profunde langjährige Industrieerfahrung, auch im Ausland. Isabel Dathe hat erste Berufserfahrungsjahre in der Berliner Medienbranche gesammelt und absolviert ein Studium des Nachhaltigen Managements an der TU Berlin.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Tracy Dathe ist Professorin an der Macromedia Hochschule in Berlin für Business Management und Entrepreneurship. Prof. Dr. Marc Helmold lehrt an der IU Internationale Hochschule Entrepreneurship, Personal- und Unternehmensführung in Berlin. Beide verfügen über profunde langjährige Industrieerfahrung, auch im Ausland. Isabel Dathe hat erste Berufserfahrungsjahre in der Berliner Medienbranche gesammelt und absolviert ein Studium des Nachhaltigen Managements an der TU Berlin.