Ein Anfang - 650 Möglichkeiten: Mit einer Entscheidungsgeschichte als interaktive Pdf-Datei per Mausklick oder Fingertipp Lesen trainieren
Entscheidungsgeschichten in der Grundschule - interaktiv und inspirierend!
Optimal verknüpft: Sie möchten digitalen Unterricht und Leseförderung miteinander verbinden? Dann nutzen Sie diese tolle Kombination aus einer spannenden Geschichte nach dem Entscheide-selbst-Prinzip und einer interaktiven PDF-Datei! Denn Lesen macht vor allem dann Spaß, wenn man den Verlauf der Geschichte selbst beeinflussen kann. Die liebevoll gestaltete digitale Geschichte mit anklickbaren Entscheidungsfeldern wirkt für Dritt- und Viertklässler*innen äußerst motivierend und bringt echte Abwechslung in den Unterricht.
Lesetraining für die 3. Klasse: Leseförderung mal ganz anders
Viele Wege führen ins Leseabenteuer: Alle Kinder beginnen mit dem gleichen Anfangstext, doch schon an dessen Ende müssen sie sich als Protagonist*innen zwischen zwei möglichen Fortsetzungen entscheiden: Trauen sie sich allein in die alte Burg? Oder haben sie Angst davor, in das gruselige Gemäuer zu gehen? Per Mausklick oder Fingertipp treffen sie ihre Entscheidung. Und werden direkt zum passenden nächsten Textabschnitt geleitet. Die Geschichte ist in 34 Textabschnitte unterteilt, die auf über 650 verschiedene Arten variiert werden können. So kann jedes Kind sein ganz eigenes Abenteuer erlesen und aktiv mitgestalten.
Lesemotivation und interaktive Übungen in Deutsch
Die Entscheidungsgeschichte funktioniert offline am PC oder Tablet mit dem Adobe-Reader. Freiarbeit oder Leseprojekt? Sie haben die Wahl - die Schüler*innen kommen in jedem Fall stolz am Ziel ihres individuellen Leseabenteuers an und trainieren dabei fast nebenbei ihre Lesekompetenz in der Grundschule.
Der Band enthält:
Eine Entscheidungsgeschichte aus 34 Textabschnitten mit fünf Schlussvarianten die Geschichte als interaktive PDF-Datei zum Herunterladen auf PC oder Tablet
Entscheidungsgeschichten in der Grundschule - interaktiv und inspirierend!
Optimal verknüpft: Sie möchten digitalen Unterricht und Leseförderung miteinander verbinden? Dann nutzen Sie diese tolle Kombination aus einer spannenden Geschichte nach dem Entscheide-selbst-Prinzip und einer interaktiven PDF-Datei! Denn Lesen macht vor allem dann Spaß, wenn man den Verlauf der Geschichte selbst beeinflussen kann. Die liebevoll gestaltete digitale Geschichte mit anklickbaren Entscheidungsfeldern wirkt für Dritt- und Viertklässler*innen äußerst motivierend und bringt echte Abwechslung in den Unterricht.
Lesetraining für die 3. Klasse: Leseförderung mal ganz anders
Viele Wege führen ins Leseabenteuer: Alle Kinder beginnen mit dem gleichen Anfangstext, doch schon an dessen Ende müssen sie sich als Protagonist*innen zwischen zwei möglichen Fortsetzungen entscheiden: Trauen sie sich allein in die alte Burg? Oder haben sie Angst davor, in das gruselige Gemäuer zu gehen? Per Mausklick oder Fingertipp treffen sie ihre Entscheidung. Und werden direkt zum passenden nächsten Textabschnitt geleitet. Die Geschichte ist in 34 Textabschnitte unterteilt, die auf über 650 verschiedene Arten variiert werden können. So kann jedes Kind sein ganz eigenes Abenteuer erlesen und aktiv mitgestalten.
Lesemotivation und interaktive Übungen in Deutsch
Die Entscheidungsgeschichte funktioniert offline am PC oder Tablet mit dem Adobe-Reader. Freiarbeit oder Leseprojekt? Sie haben die Wahl - die Schüler*innen kommen in jedem Fall stolz am Ziel ihres individuellen Leseabenteuers an und trainieren dabei fast nebenbei ihre Lesekompetenz in der Grundschule.
Der Band enthält:
Eine Entscheidungsgeschichte aus 34 Textabschnitten mit fünf Schlussvarianten die Geschichte als interaktive PDF-Datei zum Herunterladen auf PC oder Tablet
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.