Ein Anfang - 650 Möglichkeiten: Mit einer Entscheidungsgeschichte als interaktive Pdf-Datei per Mausklick oder Fingertipp Lesen trainieren
Interaktive Übungen in Deutsch - 3. Klasse
Lesemotivation in der Grundschule: Sie möchten digitalen Unterricht und Leseförderung miteinander verknüpfen? Dann nutzen Sie diese tolle Kombination aus einer spannenden Geschichte nach dem Entscheide-selbst-Prinzip und einer interaktiven PDF-Datei! Denn Lesen macht noch mehr Freude, wenn man den Verlauf der Geschichte selbst beeinflussen kann. Die liebevoll gestaltete digitale Geschichte mit anklickbaren Entscheidungsfeldern wirkt für Dritt- und Viertklässler*innen äußerst motivierend und bringt echte Abwechslung in den Unterricht.
Lesemotivation durch spannende Entscheidungsgeschichten
Inspirierende Entscheidungsgeschichten: Alle Kinder beginnen mit dem gleichen Anfangstext, doch schon an dessen Ende müssen sie sich als Protagonist*innen zwischen zwei möglichen Fortsetzungen entscheiden: Trauen sie sich allein in die alte Burg? Oder haben sie Angst davor, in das gruselige Gemäuer zu gehen? Per Mausklick oder Fingertipp treffen die Grundschüler*innen ihre individuelle Entscheidung. Und werden direkt zum passenden nächsten Textabschnitt geleitet. Die Geschichte ist in 34 Textabschnitte unterteilt, die auf über 650 verschiedene Arten miteinander kombiniert werden können. So gestaltet jedes Kind individuelles Abenteuer aktiv mit.
Lesetraining für die 4. Klasse - die Schüler*innen haben die Wahl!
Die Entscheidungsgeschichte funktioniert offline am PC oder Tablet mit dem Adobe-Reader. Egal, ob Freiarbeit oder Leseprojekt im Fach Deutsch: Letztlich kommen die Schüler*innen stolz am Ziel ihres ganz eigenen Leseabenteuers an. Dabei festigen sie fast nebenbei ihre Lesekompetenz in der 3. und 4. Klasse.
Der Band enthält:
Eine Entscheidungsgeschichte aus 34 Textabschnitten mit fünf Schlussvarianten die Geschichte als interaktive PDF-Datei zum Herunterladen auf PC oder Tablet
Interaktive Übungen in Deutsch - 3. Klasse
Lesemotivation in der Grundschule: Sie möchten digitalen Unterricht und Leseförderung miteinander verknüpfen? Dann nutzen Sie diese tolle Kombination aus einer spannenden Geschichte nach dem Entscheide-selbst-Prinzip und einer interaktiven PDF-Datei! Denn Lesen macht noch mehr Freude, wenn man den Verlauf der Geschichte selbst beeinflussen kann. Die liebevoll gestaltete digitale Geschichte mit anklickbaren Entscheidungsfeldern wirkt für Dritt- und Viertklässler*innen äußerst motivierend und bringt echte Abwechslung in den Unterricht.
Lesemotivation durch spannende Entscheidungsgeschichten
Inspirierende Entscheidungsgeschichten: Alle Kinder beginnen mit dem gleichen Anfangstext, doch schon an dessen Ende müssen sie sich als Protagonist*innen zwischen zwei möglichen Fortsetzungen entscheiden: Trauen sie sich allein in die alte Burg? Oder haben sie Angst davor, in das gruselige Gemäuer zu gehen? Per Mausklick oder Fingertipp treffen die Grundschüler*innen ihre individuelle Entscheidung. Und werden direkt zum passenden nächsten Textabschnitt geleitet. Die Geschichte ist in 34 Textabschnitte unterteilt, die auf über 650 verschiedene Arten miteinander kombiniert werden können. So gestaltet jedes Kind individuelles Abenteuer aktiv mit.
Lesetraining für die 4. Klasse - die Schüler*innen haben die Wahl!
Die Entscheidungsgeschichte funktioniert offline am PC oder Tablet mit dem Adobe-Reader. Egal, ob Freiarbeit oder Leseprojekt im Fach Deutsch: Letztlich kommen die Schüler*innen stolz am Ziel ihres ganz eigenen Leseabenteuers an. Dabei festigen sie fast nebenbei ihre Lesekompetenz in der 3. und 4. Klasse.
Der Band enthält:
Eine Entscheidungsgeschichte aus 34 Textabschnitten mit fünf Schlussvarianten die Geschichte als interaktive PDF-Datei zum Herunterladen auf PC oder Tablet
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