Statt 18,95 €**
15,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Projektarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,3, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entscheidungsfindung unter Unsicherheit ist eine komplexe Herausforderung. Es ist das Ziel der Arbeit zu untersuchen, inwiefern Menschen auf kognitive Heuristiken zurückgreifen, um Entscheidungen in einem Fall von Unsicherheit zu treffen. Hierbei liegt der Fokus, aus dem Pool der kognitiven Heuristiken, auf der Anker-Heuristik und auf dem Primacy-Recency-Effekt, der bislang nicht zu den kognitiven Heuristiken zählt. Das…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,3, Macromedia Fachhochschule der Medien München, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entscheidungsfindung unter Unsicherheit ist eine komplexe Herausforderung. Es ist das Ziel der Arbeit zu untersuchen, inwiefern Menschen auf kognitive Heuristiken zurückgreifen, um Entscheidungen in einem Fall von Unsicherheit zu treffen. Hierbei liegt der Fokus, aus dem Pool der kognitiven Heuristiken, auf der Anker-Heuristik und auf dem Primacy-Recency-Effekt, der bislang nicht zu den kognitiven Heuristiken zählt. Das Auftreten dieser zwei Phänomene, wird bei einer parallel auftretenden positionellen Entscheidungswahl genau untersucht, um Auskunft darüber zu geben, ob diese im Falle eines solchen Entscheidungsmodells zum Einsatz kommen. Ergebnisse dieser Studie verraten mehr über das menschliche Entscheidungsverhalten in Situationen der absoluten Unsicherheit.