Jörg Bröckelmann
Entscheidungsorientiertes Qualitätscontrolling (eBook, PDF)
Ein ganzheitliches Instrument der Qualitätssicherung
-30%11
38,66 €
54,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
19 °P sammeln
-30%11
38,66 €
54,99 €**
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
19 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-30%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
19 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-30%11
38,66 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
19 °P sammeln
Jörg Bröckelmann
Entscheidungsorientiertes Qualitätscontrolling (eBook, PDF)
Ein ganzheitliches Instrument der Qualitätssicherung
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 22.38MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -5%11Qualitätsmanagement als interdisziplinäres Problem (eBook, PDF)35,96 €
- -52%11Alexander SasseGanzheitliches Qualitätskostenmanagement (eBook, PDF)33,26 €
- Roland JochemWas kostet Qualität? - Wirtschaftlichkeit von Qualität ermitteln (eBook, PDF)44,99 €
- -30%11Qualitätsmanagement und Zertifizierung (eBook, PDF)38,66 €
- -26%11Lars KastenQualitätssicherung im Bankbetrieb (eBook, PDF)36,99 €
- -23%11Christoph JaschinskiQualitätsmanagement für Nonprofit-Dienstleister (eBook, PDF)38,66 €
- -20%11Vertragsgestaltung bei Informationsasymmetrie (eBook, PDF)35,96 €
- -24%11
- -28%11
-
Produktdetails
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 202
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322855688
- Artikelnr.: 53149324
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1. Ansätze zur Qualität.- 1.1. Von der klassischen Qualitätsprüfung bis zum Total Quality Management.- 1.2. Was ist Qualität?.- 2. Klassische Qualitätskostenrechnung.- 2.1. Geschichte der Qualitätskosten.- 2.2. Definitionen von Qualitätskosten.- 2.3. Das System der Deutschen Gesellschaft für Qualität.- 2.4. Verbreitungsgrad der Qualitätskosten und ihre Bedeutung.- 2.5. Kritik am klassischen Qualitätskostenkonzept.- 3. Entwicklung eines Systems zur Analyse der Wirtschaftlichkeit von Qualität.- 3.1 Gründe für die Einführung von Qualitätskostensystemen.- 3.2. Einordnung des Systems in die betriebliche Informationswirtschaft.- 3.3. Aufbau des Systems.- 3.4. Wirtschaftlichkeit des Qualitätsmanagements in verschiedenen Phasen.- 3.5. Fehlerkosten-/Kundennutzen-Matrix.- 4. Praktische Beispiele.- 4.1. Stahlerzeugung.- 4.2. Maschinenbau.- 5. Integration und Weiterentwicklung.- Anhang A Qualitätskostenelemente der klassischen Qualitätskosten.- Anhang B Durchführung des Quality Function Deployment.- Anhang C Fragebogen zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit.- Anhang D Übersicht der entwickelten Charts.- Anhang E Zuordnungsschema - kundenbezogene Risikoprioritätszahl.- Literatur.
1. Ansätze zur Qualität.- 1.1. Von der klassischen Qualitätsprüfung bis zum Total Quality Management.- 1.2. Was ist Qualität?.- 2. Klassische Qualitätskostenrechnung.- 2.1. Geschichte der Qualitätskosten.- 2.2. Definitionen von Qualitätskosten.- 2.3. Das System der Deutschen Gesellschaft für Qualität.- 2.4. Verbreitungsgrad der Qualitätskosten und ihre Bedeutung.- 2.5. Kritik am klassischen Qualitätskostenkonzept.- 3. Entwicklung eines Systems zur Analyse der Wirtschaftlichkeit von Qualität.- 3.1 Gründe für die Einführung von Qualitätskostensystemen.- 3.2. Einordnung des Systems in die betriebliche Informationswirtschaft.- 3.3. Aufbau des Systems.- 3.4. Wirtschaftlichkeit des Qualitätsmanagements in verschiedenen Phasen.- 3.5. Fehlerkosten-/Kundennutzen-Matrix.- 4. Praktische Beispiele.- 4.1. Stahlerzeugung.- 4.2. Maschinenbau.- 5. Integration und Weiterentwicklung.- Anhang A Qualitätskostenelemente der klassischen Qualitätskosten.- Anhang B Durchführung des Quality Function Deployment.- Anhang C Fragebogen zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit.- Anhang D Übersicht der entwickelten Charts.- Anhang E Zuordnungsschema - kundenbezogene Risikoprioritätszahl.- Literatur.