16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Im Verlauf der voranschreitenden Globalisierung und der damit verbundenen Annäherung der Märkte sind immer mehr Unternehmen dazu gezwungen, sich der steigenden Wettbewerbsintensität zu stellen. Einerseits verstärkt die steigende Konkurrenz den direkten Wettbewerbsdruck auf die einzelnen Unternehmungen und zum anderen sieht sie sich komplexen sowie…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 2.12MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Im Verlauf der voranschreitenden Globalisierung und der damit verbundenen Annäherung der Märkte sind immer mehr Unternehmen dazu gezwungen, sich der steigenden Wettbewerbsintensität zu stellen. Einerseits verstärkt die steigende Konkurrenz den direkten Wettbewerbsdruck auf die einzelnen Unternehmungen und zum anderen sieht sie sich komplexen sowie dynamischen Märkten und Marktstrukturen gegenüber, aus denen immer vielfältigere und neue Risiken resultieren. 1 Die ansteigende Unsicherheit in den globalen Beschaffungs- und Absatzmärkten sowie ein stark kostenfokussiertes Supply Chain Management (SCM) haben beispielsweise in den letzten Jahren dazu geführt, dass zahlreiche Unternehmen durch unerwartete Ereignisse große finanzielle Verluste erlitten haben.2 Hier sind Insolvenzen von Lieferanten, Naturkatastrophen, wie das Erdbeben 2011 in Japan, unerwartet starke Absatzrückgänge, Streiks, Terroranschläge, Seuchen oder andere Ereignisse nur Beispiele für Risiken, die auf ein Unternehmen einwirken können und eine daraus entstehende Gefahr in vielerlei Hinsicht darstellen.3 Damit Unternehmen in Deutschland ihre Risiken im Außenhandel besser absichern können bietet u.a. die Euler Hermes Kreditversicherungs-AG zugeschnittene Möglichkeiten um das Risiko im Import sowie Exportgeschäft planbarer zu machen. Gerade bei Exporten in Entwicklungs- sowie Schwellenländer ist eine Absicherung durch eine mögliche Beteiligung der BRD eine Erleichterung für die handelnden Unternehmen. Darüber hinaus bietet eine staatliche Beteiligung ebenfalls die Möglichkeit zu einer leichteren Erschließung neuer Märkte. Ferner sichert die Euler Hermes Versicherungs-AG nach Studien des Prognos Instituts aus Basel durch die staatlichen Exportversicherungen über 200.000 Arbeitsplätze in Deutschland.4 Es ist daher nachfolgend zu analysieren welchen besonderen Kreditrisiken Unternehmen in Deutschland ausgesetzt sind und welche Absicherungsmöglichkeiten sie durch die Hermesversicherungs-AG haben.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.