Gerhard Oetzmann Entwerfen von Programmen (eBook, PDF) Strategien und Fallstudien Beispiele in BASIC
Gerhard Oetzmann Entwerfen von Programmen (eBook, PDF) Strategien und Fallstudien Beispiele in BASIC
Jetzt bewerten Jetzt bewerten
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier
können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Produktdetails
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag Seitenzahl: 128 Erscheinungstermin: 9. März 2013 Deutsch ISBN-13: 9783322855718 Artikelnr.: 53383257 Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
InhaItsverzeichnis.- 1 Einleitung.- 2 Grundlegende DV-Begriffe und -Konventionen.- 2.1 Rechnerkomponenten.- 2.2 Software.- 2.3 Programmiersprachen.- 2.4 Kommunikation.- 3 Phasen der Programmentwicklung.- 3.1 Problemdefinition.- 3.2 Entwurf des Lösungsweges.- 3.3 Codierung des Programms.- 3.4 Programmtest.- 4 Darstellung von Lösungswegen.- 4.1 Ablaufplan.- 4.2 Struktogramm.- 5 Linearer Lösungsweg.- 5.1 Kreisfläche.- 5.2 Flächenträgheitsmoment.- 5.3 Rundung.- 5.4 Flugzeit des Turmspringers.- 6 Baumstruktur.- 6.1 Quadratische Gleichung.- 6.2 Richtungswinkel.- 6.3 Zinsfristen.- 7 Zyklusstruktur.- 7.1 Summation.- 7.2 Lottochancen.- 7.3 Durchschnittlicher Benzinpreis.- 7.4 Wechselgeldzahlung.- 8 Fallstudien.- 8.1 Datumsfortschreibung.- 8.2 Zahlungskonditionen.- 8.3 Balken auf 2 Stützen.- 8.4 Balkenauslegung.- 8.5 Tabellensortierung.- 8.6 Stücklistenauflösung.- 8.7 Zyklenprüfung in Stücklisten.- 8.8 Polygonfläche.- 8.9 Rombergverfahren.- 8.10 Wurf in einen Korb.- 8.11 Linienzugprogramm 'LEIF'.- 8.12 Unterhaltungsprogramm 'ARNE'.- Sachwortverzeichnis.
InhaItsverzeichnis.- 1 Einleitung.- 2 Grundlegende DV-Begriffe und -Konventionen.- 2.1 Rechnerkomponenten.- 2.2 Software.- 2.3 Programmiersprachen.- 2.4 Kommunikation.- 3 Phasen der Programmentwicklung.- 3.1 Problemdefinition.- 3.2 Entwurf des Lösungsweges.- 3.3 Codierung des Programms.- 3.4 Programmtest.- 4 Darstellung von Lösungswegen.- 4.1 Ablaufplan.- 4.2 Struktogramm.- 5 Linearer Lösungsweg.- 5.1 Kreisfläche.- 5.2 Flächenträgheitsmoment.- 5.3 Rundung.- 5.4 Flugzeit des Turmspringers.- 6 Baumstruktur.- 6.1 Quadratische Gleichung.- 6.2 Richtungswinkel.- 6.3 Zinsfristen.- 7 Zyklusstruktur.- 7.1 Summation.- 7.2 Lottochancen.- 7.3 Durchschnittlicher Benzinpreis.- 7.4 Wechselgeldzahlung.- 8 Fallstudien.- 8.1 Datumsfortschreibung.- 8.2 Zahlungskonditionen.- 8.3 Balken auf 2 Stützen.- 8.4 Balkenauslegung.- 8.5 Tabellensortierung.- 8.6 Stücklistenauflösung.- 8.7 Zyklenprüfung in Stücklisten.- 8.8 Polygonfläche.- 8.9 Rombergverfahren.- 8.10 Wurf in einen Korb.- 8.11 Linienzugprogramm 'LEIF'.- 8.12 Unterhaltungsprogramm 'ARNE'.- Sachwortverzeichnis.