15,99 €
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll gezeigt werden, wie Schüler und Schülerinnen in der Grundschule dazu angeregt werden können, Kriterien zu entwickeln und anzuwenden, um Texte nicht aufgrund des Inhalts sondern aufgrund der Textualität zu bewerten und zu überarbeiten. Dazu wird zunächst die Entwicklung des Aufsatzunterrichts dargestellt. Zuerst werden traditionelle Unterrichtsmodelle erläutert, dann Gegenbewegungen dazu vorgestellt. Im…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.43MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll gezeigt werden, wie Schüler und Schülerinnen in der Grundschule dazu angeregt werden können, Kriterien zu entwickeln und anzuwenden, um Texte nicht aufgrund des Inhalts sondern aufgrund der Textualität zu bewerten und zu überarbeiten. Dazu wird zunächst die Entwicklung des Aufsatzunterrichts dargestellt. Zuerst werden traditionelle Unterrichtsmodelle erläutert, dann Gegenbewegungen dazu vorgestellt. Im weiteren Verlauf wird der Schreibprozess am Modell von Hayes und Flower untersucht. Die Bedeutung des Überarbeitens als Bestandteil des Schreibprozesses wird dargelegt. Es wird kurz auf die Diskussion um die Entwicklung der Fähigkeit zum Überarbeiten eingegangen. Schließlich werden Methoden vorgestellt, die die Entwicklung von Kriterien zum Überarbeiten von Texten bei Schülerinnen und Schülern fördern sollen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.