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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,3, Technische Universität Bergakademie Freiberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Anforderungen, die an Unternehmen und deren Mitarbeiter gestellt werden, haben in den letzten Jahren immer mehr an Komplexität zugenommen. Besonders im Hinblick auf die Flexibilität, welche in Zeiten ständig wachsenden Wettbewerbs verlangt wird, müssen Betriebe ihre Geschäfts- und Produktionsprozesse anpassen. Diese sollen dabei auf der einen Seite immer besser und schneller von statten gehen. Auf der anderen Seite jedoch…mehr
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 2,3, Technische Universität Bergakademie Freiberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Anforderungen, die an Unternehmen und deren Mitarbeiter gestellt werden, haben in den letzten Jahren immer mehr an Komplexität zugenommen. Besonders im Hinblick auf die Flexibilität, welche in Zeiten ständig wachsenden Wettbewerbs verlangt wird, müssen Betriebe ihre Geschäfts- und Produktionsprozesse anpassen. Diese sollen dabei auf der einen Seite immer besser und schneller von statten gehen. Auf der anderen Seite jedoch so kostengünstig wie möglich sein. Ein Aspekt, der dabei höchste Relevanz erlangt hat, ist die Beziehung zum Kunden. Um diese Beziehung zu sichern und weiter auszubauen gilt es in erster Linie ein sehr hohes Maß an Qualität zu anzustreben....
Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis 1 Einleitung 2 Problematik 2.1 Allgemeine Betrachtung der Problematik 2.2 Fall aus der Praxis 2.3 Diskussion 3 Theoretische Grundlagen 3.1 Konzepte des Qualitätsmanagements 3.1.1 Total Quality Management (TQM) 3.1.2 Six Sigma 3.1.3 KAIZEN 3.1.4 Lean Management 3.2 Business Intelligence 3.2.1 Intension 3.2.2 Data Warehouse 3.2.3 ETL-Prozess 4 Wissenschaftliche Methode 4.1 Modelle der Softwareentwicklung 4.1.1 Wasserfall-Modell 4.1.2 V-Modell 4.1.3 Iterative Verfahren 4.1.4 Weitere Vorgehensmodell 4.1.5 Prototypbasierte Entwicklung 4.2 Die Methode des Prototypings 4.2.1 Prototyping allgemein 4.2.2 Anwendung der prototypbasierten Softwareentwicklung 5 Dokumentation der Ergebnisse 5.1 Entwicklung des Prototyps einer Business Intelligence Architektur im Qualitätsmanagement 5.1.1 Software des operativen Systems 5.1.2 Data Warehouse 5.1.3 ETL-Prozess 5.2 Anwendung des Prototyps 6 Fazit 7 Literaturverzeichnis
Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Abkürzungsverzeichnis 1 Einleitung 2 Problematik 2.1 Allgemeine Betrachtung der Problematik 2.2 Fall aus der Praxis 2.3 Diskussion 3 Theoretische Grundlagen 3.1 Konzepte des Qualitätsmanagements 3.1.1 Total Quality Management (TQM) 3.1.2 Six Sigma 3.1.3 KAIZEN 3.1.4 Lean Management 3.2 Business Intelligence 3.2.1 Intension 3.2.2 Data Warehouse 3.2.3 ETL-Prozess 4 Wissenschaftliche Methode 4.1 Modelle der Softwareentwicklung 4.1.1 Wasserfall-Modell 4.1.2 V-Modell 4.1.3 Iterative Verfahren 4.1.4 Weitere Vorgehensmodell 4.1.5 Prototypbasierte Entwicklung 4.2 Die Methode des Prototypings 4.2.1 Prototyping allgemein 4.2.2 Anwendung der prototypbasierten Softwareentwicklung 5 Dokumentation der Ergebnisse 5.1 Entwicklung des Prototyps einer Business Intelligence Architektur im Qualitätsmanagement 5.1.1 Software des operativen Systems 5.1.2 Data Warehouse 5.1.3 ETL-Prozess 5.2 Anwendung des Prototyps 6 Fazit 7 Literaturverzeichnis
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