16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Brand Academy Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung einer Internal-Branding-Strategie- und Konzeption für die Marke SIEMENS. Ziel dieser Arbeit ist es, den zentralen funktionalen Zusammenhang zwischen Mitarbeiter und Kunde einerseits sowie Mitarbeiter und Marke der Unternehmensorganisation andererseits zu erläutern. Diese Arbeit besteht aus fünf Teilen. Im ersten Teil dieser Arbeit gibt es eine Einführung in das Thema sowie die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Brand Academy Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung einer Internal-Branding-Strategie- und Konzeption für die Marke SIEMENS. Ziel dieser Arbeit ist es, den zentralen funktionalen Zusammenhang zwischen Mitarbeiter und Kunde einerseits sowie Mitarbeiter und Marke der Unternehmensorganisation andererseits zu erläutern. Diese Arbeit besteht aus fünf Teilen. Im ersten Teil dieser Arbeit gibt es eine Einführung in das Thema sowie die Vorstellung einer These. Im zweiten Teil wird das Internal-Branding und das Brand Behavior definiert und erläutert sowie ihre Relevanz für das Thema aufgezeigt. Dies wird getan, um den Zusammenhang zu erklären und den inhaltlichen Schwerpunkt der Arbeit darzustellen. Der dritte Teil befasst mit der Analyse der Siemens AG. Untersucht werden die derzeitige Situation, Strategie, Identität, Positionierung, Standorte, Organisation, der Vertrieb, das Angebot und Funktionsbereiche sowie Anwendungen des Unternehmens. Hier wird auch Bezug auf die Mitarbeiterhierarchie, Gruppen und Führungskräfte sowie den Brand Behavior Funnel genommen. Schließlich werden Touchpoints, bei denen die Kunden mit Mitarbeitern von Siemens in Berührung kommen, aufgezeigt. Der vierte Teil dieser Arbeit beinhaltet eine Internal-Branding-Strategie- und Konzeption als Empfehlung für die Siemens AG. Die Strategie und Konzeption enthalten die Zielformulierung, den Inhalt sowie das Ausmaß des Projektvorschlags und es wird auf die fokussierten Zielgruppen eingegangen. Im Anschluss werden die Kommunikationsthemen erläutert und ein Instrumenten-Mix für die Maßnahmenplanung aufgestellt. Das Ende dieses Teils stellen eine Road-Map und eine Erfolgsmessung dar. Im fünften Teil werden die wesentlichen Punkte in einem Fazit zusammengefasst und ein Ausblick auf die mögliche weitere Entwicklung gegeben.