16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Studienarbeit wird ein reales Event mit dem DFB-Hallenpokal herangezogen. Alle Informationen sind wahr und zugänglich. Nur bei der Budgetierung werden fiktive Zahlen herangezogen bzw. diese geschätzt. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt darin, aufzuzeigen, wie ein Event- und Marketingkonzept für den DFB-Hallenpokal 2016 entwickelt werden kann. Dazu sollen konkrete Möglichkeiten zur Planung und Umsetzung dieses…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Studienarbeit wird ein reales Event mit dem DFB-Hallenpokal herangezogen. Alle Informationen sind wahr und zugänglich. Nur bei der Budgetierung werden fiktive Zahlen herangezogen bzw. diese geschätzt. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt darin, aufzuzeigen, wie ein Event- und Marketingkonzept für den DFB-Hallenpokal 2016 entwickelt werden kann. Dazu sollen konkrete Möglichkeiten zur Planung und Umsetzung dieses Vorhabens ausgearbeitet werden. Es wird vor allem aufgezeigt, wie man durch eine klare Eventstrategie die Zielsetzungen erreichen kann. Mit diesem Thema beschäftigt sich die folgende Analyse. Vorweg wird auf die theoretischen Grundlagen des Eventmanagements eingegangen und die Situation rund um den DFB-Hallenpokal in Magdeburg analysiert. Ziel dieser Arbeit ist es, einerseits einen Literaturüberblick über Event und Eventstrukturen zu geben und andererseits ein anschauliches Konzept vorzustellen und zu diskutieren.