Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die Entwicklung eines Marketing- und Kommunikationskonzepts vom Beginn der Überlegungen, der Zielformulierung, über die verschiedenen Analysen, bis hin zur Beschreibung spezifischer online Maßnahmen am Beispiel eines großen Motorradherstellers, detailliert dargestellt. Im heutigen medialen Zeitalter werden die Konsumenten täglich mit sehr viel Werbung und Marketingmaßnahmen konfrontiert. Dies führt zu einem Information Overload sowie zu Resistenzen. Dies bedeutet, die Vielzahl an Informationen wird vom Kunden zum einen überhaupt nicht aufgenommen und zum anderen wehrt er sich aktiv gegen eine Beeinflussung durch Werbung. Gerade jüngere Konsumenten, die für diese Kampagne das Zielsegment bedeuten, sind für klassische Werbemaßnahmen kaum noch zu begeistern, sie sind online aktiv und fordern eine individuelle und persönliche Ansprache.