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Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Wohnen und Stadtsoziologie, Note: 2,0, Duale Hochschule Gera-Eisenach (ehem. Berufsakademie Thürigen in Gera), Veranstaltung: Spezielle Betriebswirtschaftslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: „Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die Chance.“ Victor Hugo Kommentar dazu von Lutz Freitag, Präsident des GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen: „Die Wohnungs- und Immobilienunternehmen im GdW und seinen…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Wohnen und Stadtsoziologie, Note: 2,0, Duale Hochschule Gera-Eisenach (ehem. Berufsakademie Thürigen in Gera), Veranstaltung: Spezielle Betriebswirtschaftslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: „Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die Chance.“ Victor Hugo Kommentar dazu von Lutz Freitag, Präsident des GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen: „Die Wohnungs- und Immobilienunternehmen im GdW und seinen Mitgliedsverbänden nutzen Ihre Chancen. Sie bereiten sich auf die Trends der Zukunft vor und beschäftigen sich mit der Frage: Welches Wohnungsangebot wird auch In Zukunft den Herausforderungen des sich ständig wandelnden Marktes gerecht, und wie sind voraussichtlich die Wohnwünsche der Menschen in den kommenden Jahrzehnten?“ Die Veränderungen, die sich in allen Lebensbereichen vollziehen, stellen schon heute Gesellschaft und Wirtschaft vor immense Herausforderungen. Die wirtschaftlich Handelnden müssen ihre Unternehmen und ihre Produkte auf diesen Wandel einstellen. Für Wohnungsgesellschaften als Teil der Immobilienwirtschaft bedeutet dies, entsprechend der jeweiligen regionalen Marktentwicklungen Unternehmens- und Portfolioanpassungen zum Gegenstand der Unternehmensplanung zu machen. „Der in den vergangenen Jahren begonnene Wandel in der Wohnungswirtschaft wird sich nach Aussage vieler Beobachter noch drastischer beschleunigen." [...] Ziel dieser Arbeit ist es, bewährte Modelle von unterschiedlichen Wohnformen zu nutzen und auf ein ausgewähltes Objekt aufzusetzen. Durch einen gezielten Marketingmix soll ein nachhaltiger Vermietungserfolg erzielt werden. Für dieses Projekt wurde der Standort Wohngebiet „Roter Berg“ mit dem Punkthochhaus in Plattenbauweise „Alfred-Delp-Ring 24“ ausgewählt. Das Objekt eignet sich aus verschiedenen Gründen für die Umsetzung dieser Arbeit.