30,73 €
Statt 41,71 €**
30,73 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
30,73 €
Statt 41,71 €**
30,73 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 41,71 €****
30,73 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 41,71 €****
30,73 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Arbeit beschreibt die Entwicklung von Mensch-Maschine-Systemen zur automatisierten Fahrzeugführung auf Basis systemergonomischer und anthropometrischer Auslegungskriterien. Die Definition eines spezifischen Automationsspektrums bildet die Grundlage eines Bedien- und Anzeigekonzepts für Fahrerassistenzsysteme der Fahrzeugführungsebene. Dieses generische Konzept dient der Handhabbarkeit der auf den Fahrer einwirkenden Systemkomplexität. Neben konkreten Bedienkonzepten für das gesamte Automationsspektrum wird ein Lösungsvorschlag für die Herausforderung der Hochautomation diskutiert, den…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeit beschreibt die Entwicklung von Mensch-Maschine-Systemen zur automatisierten Fahrzeugführung auf Basis systemergonomischer und anthropometrischer Auslegungskriterien. Die Definition eines spezifischen Automationsspektrums bildet die Grundlage eines Bedien- und Anzeigekonzepts für Fahrerassistenzsysteme der Fahrzeugführungsebene. Dieses generische Konzept dient der Handhabbarkeit der auf den Fahrer einwirkenden Systemkomplexität. Neben konkreten Bedienkonzepten für das gesamte Automationsspektrum wird ein Lösungsvorschlag für die Herausforderung der Hochautomation diskutiert, den Fahrer trotz einer vollständigen Übernahme der Fahraufgabe durch Automaten als Überwacher und Rückfallebene des Regelkreises verfügbar zu halten. Die in einen Versuchsträger integrierten, prototypischen Konzepte werden im Rahmen zweier experimenteller Fahrversuche auf einem Testgelände untersucht.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.