Nicht lieferbar
Entwicklungsförderung durch musiktherapeutische Angebote an einer Förderschule im Einzelsetting (eBook, PDF) - Wiemer, Anna
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist der Versuch auf die Frage eine Antwort zu finden, inwieweit die Musiktherapie als Arbeitsmethode für Menschen mit ASS hilfreich sein kann und wie sie auch Betroffenen aus ihren Stereotypien und der Isolation befreien und Alternativen für diese Defizite anbieten kann. Durch meine tägliche Arbeit an Förder- & Regelschulen als Integrationsassistenz mit Kindern und Jugendlichen mit einer Autismus-Spektrum-Störung (6-18 Jahren), ist mir eines…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist der Versuch auf die Frage eine Antwort zu finden, inwieweit die Musiktherapie als Arbeitsmethode für Menschen mit ASS hilfreich sein kann und wie sie auch Betroffenen aus ihren Stereotypien und der Isolation befreien und Alternativen für diese Defizite anbieten kann. Durch meine tägliche Arbeit an Förder- & Regelschulen als Integrationsassistenz mit Kindern und Jugendlichen mit einer Autismus-Spektrum-Störung (6-18 Jahren), ist mir eines immer wieder aufgefallen und zwar dass viele meiner Klienten besonders gerne Musik hören oder sich mit Gegenständen beschäftigen, die Töne abgeben. Autismus ist ein unheilbares Störungsbild. Zu diesem Störungsbild sind vielfältigen Methoden und Therapien entwickelt worden für den Umgang mit diesem Phänomen.