Statt 59,99 €**
46,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Dieses Fachbuch beleuchtet den grundlegenden Wandel des Sportmarktes und untersucht dabei, inwiefern sich die anhaltenden Megatrends des Werte- und Strukturwandels sowie der Nachhaltigkeit, Internationalisierung und Digitalisierung auch im Sportmanagement wiederfinden.
In 18 Kapiteln beschreiben die Autor*innen aktuelle Entwicklungen und widmen sich dabei sowohl dem Breitensport als auch dem Profisport, der Gestaltung von Sportstätten ebenso wie der Organisation von Sport(groß)veranstaltungen. Selbst das Verhalten der Fans oder die Auswirkungen des Metaverse auf den professionellen Fußball…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Fachbuch beleuchtet den grundlegenden Wandel des Sportmarktes und untersucht dabei, inwiefern sich die anhaltenden Megatrends des Werte- und Strukturwandels sowie der Nachhaltigkeit, Internationalisierung und Digitalisierung auch im Sportmanagement wiederfinden.

In 18 Kapiteln beschreiben die Autor*innen aktuelle Entwicklungen und widmen sich dabei sowohl dem Breitensport als auch dem Profisport, der Gestaltung von Sportstätten ebenso wie der Organisation von Sport(groß)veranstaltungen. Selbst das Verhalten der Fans oder die Auswirkungen des Metaverse auf den professionellen Fußball werden betrachtet.

So liefert das Fachbuch einen umfassenden Überblick über aktuelle Entwicklungen und Trends im Sportmarkt und dient somit als Impuls für weitere Forschungen und als Anregung für Innovationen in der Praxis und Ausbildung.

Autorenporträt
Dr. Anton Behrens ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Leipzig, Professur für Sportökonomie und Sportmanagement, und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln am Institut für Sportökonomie und Sportmanagement, Abteilung Sportbetriebswirtschaftslehre, promoviert. Darüber hinaus ist er Generalsekretär der European Association for Sport Management (EASM). Dr. Sebastian Björn Bauers ist Akademischer Assistent an der Professur für Sportökonomie und Sportmanagement an der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig. Sein Forschungsschwerpunkt liegt in dem Bereich der (digitalen) Partizipation von Stakeholdern im Sport. Prof. Dr. Gregor Hovemann ist Professor für Sportökonomie und Sportmanagement an der Universität Leipzig und Dekan der Sportwissenschaftlichen Fakultät. Die Forschungsschwerpunkte liegen insbesondere im Bereich der Arbeitsmarktforschung im Berufsfeld Sportmanagement, der Regulierung im Spitzensport und der europäischen Dimensionen der Systemforschung im Sportmanagement.