1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Ferruccio Busoni, ein renommierter italienischer Komponist, Pianist und Musiktheoretiker, präsentiert in seinem Werk 'Entwurf einer neuen Ästhetik der Tonkunst' eine bahnbrechende Studie über die Kunst der Musik. Busoni diskutiert die fundamentalen Prinzipien und Techniken, die die Tonkunst definieren, und setzt sich kritisch mit den traditionellen Ansichten auseinander. Sein Schreibstil ist prägnant und analytisch, und er beleuchtet alle Aspekte des Musikschaffens von der Komposition bis zur Aufführung. Dieses Werk gehört zu den bedeutendsten Schriften der Musikliteratur und prägt bis heute…mehr

Produktbeschreibung
Ferruccio Busoni, ein renommierter italienischer Komponist, Pianist und Musiktheoretiker, präsentiert in seinem Werk 'Entwurf einer neuen Ästhetik der Tonkunst' eine bahnbrechende Studie über die Kunst der Musik. Busoni diskutiert die fundamentalen Prinzipien und Techniken, die die Tonkunst definieren, und setzt sich kritisch mit den traditionellen Ansichten auseinander. Sein Schreibstil ist prägnant und analytisch, und er beleuchtet alle Aspekte des Musikschaffens von der Komposition bis zur Aufführung. Dieses Werk gehört zu den bedeutendsten Schriften der Musikliteratur und prägt bis heute die Diskussionen über Musikästhetik. Busonis multidisziplinärer Ansatz zeigt seine umfassende Kenntnis der musikalischen Tradition, während er gleichzeitig neue Wege und Ideen erkundet.
Autorenporträt
Ferruccio (Dante Michelangelo Benvenuto) Busoni (* 1. April 1866 in Empoli bei Florenz; ¿ 27. Juli 1924 in Berlin) war ein italienischer Pianist, Komponist, Dirigent, Librettist, Essayist und Musikpädagoge. Neben den eigenen Kompositionen transkribierte und arrangierte er zahlreiche Werke anderer Komponisten. Außerdem gab er Klavierwerke von Johann Sebastian Bach und Franz Liszt heraus. Als Dirigent lag ihm zeitgenössische Musik am Herzen.