1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In Ferruccio Busonis Werk 'Entwurf einer neuen Ästhetik der Tonkunst' wird eine revolutionäre Perspektive auf die Musikästhetik präsentiert. Das Buch, das im frühen 20. Jahrhundert veröffentlicht wurde, fordert bestehende Konzepte und Standards heraus und schlägt eine innovative Herangehensweise vor. Busoni kombiniert seine profunde Kenntnis der musikalischen Tradition mit avantgardistischen Ideen, um die Zukunft der Tonkunst zu erkunden. Sein literarischer Stil ist anspruchsvoll, aber zugänglich, und seine Argumentation ist klar und überzeugend. Dieses Werk spiegelt die geistige…mehr

Produktbeschreibung
In Ferruccio Busonis Werk 'Entwurf einer neuen Ästhetik der Tonkunst' wird eine revolutionäre Perspektive auf die Musikästhetik präsentiert. Das Buch, das im frühen 20. Jahrhundert veröffentlicht wurde, fordert bestehende Konzepte und Standards heraus und schlägt eine innovative Herangehensweise vor. Busoni kombiniert seine profunde Kenntnis der musikalischen Tradition mit avantgardistischen Ideen, um die Zukunft der Tonkunst zu erkunden. Sein literarischer Stil ist anspruchsvoll, aber zugänglich, und seine Argumentation ist klar und überzeugend. Dieses Werk spiegelt die geistige Auseinandersetzung eines visionären Denkers wider, der bereit ist, die Grenzen der Musik zu erweitern.
Autorenporträt
Ferruccio (Dante Michelangelo Benvenuto) Busoni (* 1. April 1866 in Empoli bei Florenz; ¿ 27. Juli 1924 in Berlin) war ein italienischer Pianist, Komponist, Dirigent, Librettist, Essayist und Musikpädagoge. Neben den eigenen Kompositionen transkribierte und arrangierte er zahlreiche Werke anderer Komponisten. Außerdem gab er Klavierwerke von Johann Sebastian Bach und Franz Liszt heraus. Als Dirigent lag ihm zeitgenössische Musik am Herzen.