Statt 10,00 €**
4,49 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Biblische Geschichten für Lesende und Hörende ... sind das denn Geschichten für Erwachsene? Tatsächlich, die Geschichten in diesem Band richten sich in erster Linie an Erwachsene. Entwickelt wurden sie zum freien Erzählen in Gottesdiensten, Gemeindekreisen, bei Erzählabenden, für Seminare und (auch) für Kinder und Jugendliche. Mit dieser Art des Erzählens greift die Autorin auf eine uralte Tradition zurück, die sich durch viele Kulturen zieht: Religiöse Überlieferungen, Märchen und Geschichten, Nachrichten, Weisungen und vieles mehr wurden jahrtausendelang mündlich weitergegeben. Erzählen…mehr

Produktbeschreibung
Biblische Geschichten für Lesende und Hörende ... sind das denn Geschichten für Erwachsene? Tatsächlich, die Geschichten in diesem Band richten sich in erster Linie an Erwachsene. Entwickelt wurden sie zum freien Erzählen in Gottesdiensten, Gemeindekreisen, bei Erzählabenden, für Seminare und (auch) für Kinder und Jugendliche. Mit dieser Art des Erzählens greift die Autorin auf eine uralte Tradition zurück, die sich durch viele Kulturen zieht: Religiöse Überlieferungen, Märchen und Geschichten, Nachrichten, Weisungen und vieles mehr wurden jahrtausendelang mündlich weitergegeben. Erzählen bedeutet, die Zuhörenden mitzunehmen auf eine Reise in die eigene innere Welt, wo Bilder entstehen, Gedanken sich vertiefen, eigene Erfahrungen sich mit dem Gehörten mischen können.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Gertrud Brandtner kennt biblische Geschichten von klein auf - sie wuchs mit fünf Geschwistern im Pfarrhaus auf. Nach dem Abitur studierte Gertrud Brandtner Geschichte und Politik, schloss mit dem zweiten Staatsexamen ab, ging aber dann statt ins Lehramt in die kirchliche Erwachsenenbildung. Das vorliegende Buch ist für sie so etwas wie eine Zwischenbilanz zum Thema Verkündigung heute.