16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen, Veranstaltung: Mediation und außergerichtliche Streitschlichtung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist im Rahmen der Veranstaltung "Mediation und außergerichtliche Streitschlichtung" im Sommersemester 2014 an der Westfälischen Hochschule Campus Recklinghausen entstanden. Ziel der Arbeit ist es, eine Mediationsstrategie auszuarbeiten, die im Fall Suhrkamp die Klagen der Parteien obsolet gemacht hätte. Im Zuge der Ausarbeitung werden…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.43MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen, Veranstaltung: Mediation und außergerichtliche Streitschlichtung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit ist im Rahmen der Veranstaltung "Mediation und außergerichtliche Streitschlichtung" im Sommersemester 2014 an der Westfälischen Hochschule Campus Recklinghausen entstanden. Ziel der Arbeit ist es, eine Mediationsstrategie auszuarbeiten, die im Fall Suhrkamp die Klagen der Parteien obsolet gemacht hätte. Im Zuge der Ausarbeitung werden Methoden bzw. Strategien der Mediation untersucht, die zur Erreichung bestimmter Ziele hätten eingesetzt werden können. Es werden allgemein anerkannte und verbreitete Vorgehensweisen dargestellt und auf den zu untersuchenden Fall des Suhrkamp Verlages modellhaft angewendet. Zunächst werden der Streithergang und die Ausgangslage in Form einer Sachverhaltsdarstellung beschrieben, wobei den Interessen der Konfliktparteien, der Verantwortungen der Parteien bei der Entstehung des Konflikts sowie dem Konflikt selbst besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. Ferner wird der vorliegende Konflikt in das von Glasl vorgeschlagene Modell der "Dynamik der Eskalation" eingeordnet und das Ergebnis analysiert. In Kapitel 3 bietet eine kursorische Behandlung von Inhalt, Sinn und Zweck der Mediation/ Wirtschaftsmediation einen Einblick in das Verfahren. Anschließend wird das Mediationsverfahren als solches erörtert, wobei eine Darstellung der grundlegenden Vorgehensweisen und der verfügbaren Strategien im Vordergrund steht. In Verbindung mit den zuvor aufgezeigten Konzepten werden in Kapitel 4 Lösungsmöglichkeiten entwickelt. Schließlich wird in Kapitel 5 auf die Eigenschaften sowie auf die Fähig- und Fertigkeiten eines Mediators eingegangen, die unerlässlich sind, um eine erfolgreiche Streitbeilegung herbeizuführen. Zu guter Letzt wird im sechsten Kapitel eine abschließende Zusammenfassung der Ergebnisse in Form eines Fazits vorgenommen (Kapitel 6).

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.