Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Veranstaltung: Audio Visuelle Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Fallstudie bezieht sich auf das Unternehmen "Concrete Gold", welches ein junges und innovatives Schmuck - Start Up ist, in Zusammenarbeit mit einem Betonprojekt. Das Unternehmen hat das Alleinstellungsmerkmal, dass es mit High End Beton in Zusammenarbeit von Gold und Edelsteinen unikalen Schmuck herstellt. Durch die Erstellung einer Bewegtbildmaßnahme, einen Imagefilm, soll die Marke an Bekanntheit gewinnen. Die Erstellung, Konzeption und Umsetzung dieses Imagefilmes, soll im Weiteren ausgiebig analysiert und dargestellt werden, anhand von einer detaillierten inhaltlichen Definition des Imagefilmes und dessen technischer Umsetzung. Anhand von einem Zeitstrahl und einem Moodboard, soll hier die Vorgehensweise beschrieben werden. Die Anforderungen die heutzutage durch das Soziale Netz und die Digitalisierung auf die PR & Marketingbereiche fallen sind sehr hoch, darum ist es umso wichtiger, hier einen durchdachten Plan zu haben, wie man mit welchen Mitteln die richtigen Personen erreicht. Ein Imagefilm dient der Vermarktung und Kommunikation einer Marke, ihren Werten und Angeboten. Es soll in den nächsten Schritten erläutert werden, wie der Imagefilm in diesem Fall das Problem der zu kleinen Bekanntheit für die Marke "Concrete Gold" innovativ lösen kann.
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