Marianne Mulke-Geisler
Erfahrungsbezogener Unterricht in der Krankenpflege (eBook, PDF)
-33%11
33,26 €
49,99 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
-33%11
33,26 €
49,99 €**
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-33%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
17 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
49,99 €****
-33%11
33,26 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
17 °P sammeln
Marianne Mulke-Geisler
Erfahrungsbezogener Unterricht in der Krankenpflege (eBook, PDF)
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
"Bietet viele Anstöße für Schulsitutationen." "Bitte noch mehr Ideen, ansonsten super!" "Man bekommt Lust, alle Vorschläge auszuprobieren." (Dozentenurteile)
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 20.11MB
"Bietet viele Anstöße für Schulsitutationen." "Bitte noch mehr Ideen, ansonsten super!" "Man bekommt Lust, alle Vorschläge auszuprobieren." (Dozentenurteile)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Seitenzahl: 140
- Erscheinungstermin: 7. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642786549
- Artikelnr.: 53094615
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Seitenzahl: 140
- Erscheinungstermin: 7. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783642786549
- Artikelnr.: 53094615
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1 Einleitung.- 2 Szenen aus dem Unterrichtsalltag.- 2.1 Ein ganz "normaler" Unterricht?.- 2.2 Alternativbilder vom Unterricht.- 3 Anmerkungen zum pädagogischen Hintergrund.- 3.1 Pädagogische Prinzipien als Leitlinien didaktischen Handelns.- 4 Umsetzungsbedingungen erfahrungsbezogenen Lernens in der Krankenpflegeausbildung.- 4.1 Institutioneller Rahmen.- 4.2 Lehrpläne/Stoffumfang.- 4.3 Individuelle Ebene des Lehrers.- 4.4 Individuelle Ebene der Schüler.- 4.5 Problembereich Leistungsbeurteilung.- 5 Planungsüberlegungen.- 5.1 Charakterisierung einiger methodischer Zugangsformen.- 5.2 Methodischer Hinweis.- 6 Skizzierung des Unterrichtsabschnitts "Aller Anfang ist schwer".- 7 Skizzierung des Unterrichtsabschnitts "Einführung in das Kennenlernen des Körpers".- 7.1 Allgemeine didaktische Vorbemerkungen.- 7.2 Unterrichtssequenz "Körper haben - Körper sein".- 7.3 Unterrichtssequenz "Körpergeschichten".- 7.4 Unterrichtssequenz "Körper und Kommunikation".- 7.5 Unterrichtssequenz "Körper und Arbeit im Krankenhaus".- 7.6 Unterrichtssequenz "Ich atme".- 7.7 Unterrichtssequenz "Ich bin beweglich".- 7.8 Unterrichtssequenz "Unsere Hände".- 8 Skizzierung des Unterrichtsabschnitts "Vorurteile - die Sprünge in unserer Brille".- 9 Statt eines Schlußworts.- Literatur.
1 Einleitung.- 2 Szenen aus dem Unterrichtsalltag.- 2.1 Ein ganz "normaler" Unterricht?.- 2.2 Alternativbilder vom Unterricht.- 3 Anmerkungen zum pädagogischen Hintergrund.- 3.1 Pädagogische Prinzipien als Leitlinien didaktischen Handelns.- 4 Umsetzungsbedingungen erfahrungsbezogenen Lernens in der Krankenpflegeausbildung.- 4.1 Institutioneller Rahmen.- 4.2 Lehrpläne/Stoffumfang.- 4.3 Individuelle Ebene des Lehrers.- 4.4 Individuelle Ebene der Schüler.- 4.5 Problembereich Leistungsbeurteilung.- 5 Planungsüberlegungen.- 5.1 Charakterisierung einiger methodischer Zugangsformen.- 5.2 Methodischer Hinweis.- 6 Skizzierung des Unterrichtsabschnitts "Aller Anfang ist schwer".- 7 Skizzierung des Unterrichtsabschnitts "Einführung in das Kennenlernen des Körpers".- 7.1 Allgemeine didaktische Vorbemerkungen.- 7.2 Unterrichtssequenz "Körper haben - Körper sein".- 7.3 Unterrichtssequenz "Körpergeschichten".- 7.4 Unterrichtssequenz "Körper und Kommunikation".- 7.5 Unterrichtssequenz "Körper und Arbeit im Krankenhaus".- 7.6 Unterrichtssequenz "Ich atme".- 7.7 Unterrichtssequenz "Ich bin beweglich".- 7.8 Unterrichtssequenz "Unsere Hände".- 8 Skizzierung des Unterrichtsabschnitts "Vorurteile - die Sprünge in unserer Brille".- 9 Statt eines Schlußworts.- Literatur.