Statt 19,90 €**
16,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Effizienzsteigerung - ein Nischenthema mit guten Konjunkturaussichten In vielen Unternehmen wird Effizienz im Gegensatz zur Effektivität vernachlässigt. Der Fokus liegt auf Zielen, nicht auf dem Modus der Erreichung dieser Ziele. Andererseits muss Leistung von immer weniger Menschen erbracht und, da Zeit nicht dehnbar ist, bleibt als einzige Lösung die Effizienz des Einzelnen zu steigern. Das ist die Herausfoderung, der jeder im Berufsleben (im Privaten nicht minder) gegenübersteht. Die Frage ist also: wie kann man Effizienz steigern? Und wie verhindern, dass schlecht genutzte Ressourcen…mehr

Produktbeschreibung
Effizienzsteigerung - ein Nischenthema mit guten Konjunkturaussichten In vielen Unternehmen wird Effizienz im Gegensatz zur Effektivität vernachlässigt. Der Fokus liegt auf Zielen, nicht auf dem Modus der Erreichung dieser Ziele. Andererseits muss Leistung von immer weniger Menschen erbracht und, da Zeit nicht dehnbar ist, bleibt als einzige Lösung die Effizienz des Einzelnen zu steigern. Das ist die Herausfoderung, der jeder im Berufsleben (im Privaten nicht minder) gegenübersteht. Die Frage ist also: wie kann man Effizienz steigern? Und wie verhindern, dass schlecht genutzte Ressourcen verpuffen? Die Antwort, die der Autor in diesem Business-Ratgeber gibt, lautet: Konzentration auf Kernkompetenzen (unternehmerische Ebene) und Kernresourcen (persönliche Ebene). Da sich das Grundmodell von Effizienz sowohl auf der persönlichen Ebene wie innerhalb einer Unternehmensstrategie anwenden lässt, werden beide Bereiche gleichermaßen behandelt. Der Leser wird angeleitet, wie er seine Effizienz auf der beruflichen Ebene, im privaten Bereich und auf unternehmerischer Ebene steigern kann.
Autorenporträt
Walter Zimmermann ist Hochschuldozent und gefragter Experte für Effizienz im Business. Als absoluter Praktiker machte er sich mit 21 Jahren selbstständig im Vertrieb und steht mit 24 Jahren in der Verantwortung für 240 Mitarbeiter. Es folgt der Aufbau internationaler Geschäftstellen. Mit 31 Jahren veräußert er sein Unternehmen, gründet die Zimmermann Seminare GmbH und gibt dort seine Erfahrungen in Vorträgen und Seminaren weiter. Er ist mittlerweile zum 6. Mal in Folge bei den Top 100 Excellent Speakers. Das Magazin "Focus" zählt ihn zu den "Erfolgsmachern 2007".