Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book (pdf oder epub/mobi) inklusive! Endlich glücklich arbeiten - Potenzialentfaltung fördern Wenn Vorgesetzte ihre Mitarbeiter dazu anleiten, über sich hinauszuwachsen und besser zu werden als sie selbst, entsteht eine wunderbare Unternehmenskultur: Erfolg und Glück ist allen Beteiligten garantiert. Wie ein solches Unternehmen tickt, in dem sich Mitarbeitende am Sonntag schon auf Montag freuen, zeigt der Ausnahmeunternehmer Mike Fischer. Seit er »Liebe« als zentralen Baustein in seine unternehmerische Philosophie integriert hat, entwickelt sich eine…mehr
Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book (pdf oder epub/mobi) inklusive! Endlich glücklich arbeiten - Potenzialentfaltung fördern Wenn Vorgesetzte ihre Mitarbeiter dazu anleiten, über sich hinauszuwachsen und besser zu werden als sie selbst, entsteht eine wunderbare Unternehmenskultur: Erfolg und Glück ist allen Beteiligten garantiert. Wie ein solches Unternehmen tickt, in dem sich Mitarbeitende am Sonntag schon auf Montag freuen, zeigt der Ausnahmeunternehmer Mike Fischer. Seit er »Liebe« als zentralen Baustein in seine unternehmerische Philosophie integriert hat, entwickelt sich eine unvorstellbare Dynamik in seinen Unternehmen, die zu unternehmerischer Spitzenleistung führt. Hier berichtet er offen über seine Strategien und Prinzipien, ohne die Rückschläge zu verheimlichen, die überwunden werden müssen, wenn ein grundlegender Kulturwandel eingeleitet werden soll.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Mike Fischer ist sympathischer Ausnahmeunternehmer und Querdenker aus Leidenschaft. Im thüringischen Gera begann er als Inhaber einer Fahrschule und merkte schnell, dass ihm das nicht genügte. Es folgen verschiedene weitere Unternehmungen, in denen er neue Konzepte erprobte. Seine Erfolgsgeschichte war damit noch lange nicht zu Ende. Inzwischen ist er zum umtriebigen Multiunternehmer avanciert. Als Überflieger und Erfolgsredner strebt er immer weiter - und ist zugleich bodenständiger Familienmensch, der nicht mehr verdient als die meisten Angestellten seiner Firmen. Und vielleicht das Wichtigste: Er lebt nachweislich vor, was er erzählt.
Inhaltsangabe
1 Bedeutsam führen 92 Der Egoismus - Ich bin ja sooo wichtig 19Die Hähne - Wir müssen den Egoismus erst verstehen, um ihn abzulegen 19Niemand kommt als Egoist auf die Welt - Warum Helfen ein natürlicher Zustand ist 21Drei Fahrschüler stehen rum - Warum die Egoismus-Kultur allen schadet 28Tunnelblick - Was uns alles in den Egoismus treiben kann 33Morgens um acht - Die überholte »Ich-Meeting«-Kultur 37Frisurencomputerberatung - Von dem Friseur, der nicht wollte, wie ich wollte 41Eins gleich sechs - Wie Lob und Tadel vieles verderben 463 Die Sackgasse: Wie Einzelkampf Sinnlosigkeit produziert 51Doofheit oder Klarheit? - Warum Liebe und Fürsorge wichtiger sind als Geld 51Hintenrum - Was passiert, wenn jemand mit seinem Frust hinterm Berg hält 54Trennung ohne Happy End - Wenn dem Fußbodenleger im Winter gekündigt wird 59Hauptsache Aufmerksamkeit - Wenn Klickzahlen wichtiger werden als Werte 63Die Zeit der Einzelkämpfer ist längst vorbei - Wem der Schwarm folgt 66Machtspiele oder Brücken bauen - Was uns trennt oder zusammenführt 704 Die persönliche Klarheit: Wie Mitarbeiter und Chefs sich weiterentwickeln 73Sag mir bitte, was du willst! - Warum auch die Mitarbeiter sagen müssen, was sie brauchen 73Wir können andere nicht motivieren - schon gar nicht mit Belohnungen 78A oder B? - Warum wir radikale Entscheidungen brauchen 85Meine neun Wege zur Exzellenz - die persönliche Klarheit ist die Basis 93Die persönliche Standortanalyse - Klar werden 113Sei still und geh! - Mein Umgang mit »Hatern« im Netz 115Wann ist ein Unternehmen erfolgreich? - Meine persönliche Definition und die finanzielle Seite 119Was mein Beckenrand war, muss heute dein Zehnmeterturm sein - Von anderen lernen 1245 Das Klima des Vertrauens - Sicherheit und Geborgenheit schaffen 130Messenger-Dienst und »Daumen hoch« in der Führungskräftesitzung - Erfolge feiern als Teil der Unternehmenskultur 130Jeder hat ein Mitspracherecht - Der demokratisch gewählte Chef 134Als mein Fundament zu wackeln begann - Selbstführung im hierarchiefreien Unternehmen 136Frühstück beim Bäcker und der Frauenverwöhntag - Was Mitarbeiterwertschätzung bewirkt 139Die Mystery Shopperin - Wir verkaufen unvergessliche Lebenszeit 143»Ich helfe dir, wenn auch du mir hilfst« - Das Motto der Zukunft 1456 Die Wir-Kultur - Wir machen uns gemeinsam auf den Weg 148Disruption der Arbeitswelt - Wie aus Veränderungen Visionen entstehen 148Fischschwärme haben auch keinen Vorsitzenden - Teamintelligenz 154Mit Liebe und Wertschätzung - Das Geheimnis erfolgreicher Teamarbeit 156»Toll, Ein Anderer Macht's«? - Warum Teamarbeit doch mehr sein kann als Gruppenfaulheit 160Hierarchie Zero - Das umgedrehte Organigramm 164Wenn David nicht mehr mit Goliath mithält - Nicht nach den Regeln des Stärkeren 169Hilfe, das Bürokratie-Monster kommt - Was Verhinderungspolitik mit Veränderungspotenzialen macht 171Held der Herzen - Wie wir sinnvolles Handeln würdigen 1767 Die Entfaltung - Als unsere Ideen plötzlich aus dem Herzen kamen 180Stelle den Zweiten ein, wenn du den Dritten brauchst - Wie wir ohne weitere Mitarbeiter noch besser arbeiten 180Vom abgelehnten Auszubildenden zur Geschäftsführerin - Nancys Transformation 183Unser Motto »Glücklich sein« - Glück als Unternehmensprinzip 185Der Wohlfühlfaktor - Warum die Trennung von Arbeit und Freizeit eine Illusion ist 187Gibt dir das Leben Saures, mach Limonade daraus - Antifragilität 1938 Die bedeutsame Firma - Warum wir sinnvoll werden müssen 199Felix - Wie wir besondere Mitarbeiter besonders fördern 199Der Brief an die Zukunft - Warum wir jetzt schon stolz sein können 203Der Sinn - Was haben andere davon, dass es mich gibt? 205Der Kern ist die Liebe - Auf welcher Grundlage Organisationen wirklich funktionieren 208Vertrauen ist gut ... - und ohne Kontrolle sogar besser 211Die Würde des Mitarbeiters ist unantastbar - Was Würde mit Neinsagen zu tun hat 216Von innen heraus - So entwickelt sich Bedeutsamkeit 222Wir stehen am Ende doch erst am Anfang 225Dank - Dankbarkeit kann so vieles bewirken und kostet nichts, gar nichts 232 Über den Autor 235
1 Bedeutsam führen 92 Der Egoismus - Ich bin ja sooo wichtig 19Die Hähne - Wir müssen den Egoismus erst verstehen, um ihn abzulegen 19Niemand kommt als Egoist auf die Welt - Warum Helfen ein natürlicher Zustand ist 21Drei Fahrschüler stehen rum - Warum die Egoismus-Kultur allen schadet 28Tunnelblick - Was uns alles in den Egoismus treiben kann 33Morgens um acht - Die überholte »Ich-Meeting«-Kultur 37Frisurencomputerberatung - Von dem Friseur, der nicht wollte, wie ich wollte 41Eins gleich sechs - Wie Lob und Tadel vieles verderben 463 Die Sackgasse: Wie Einzelkampf Sinnlosigkeit produziert 51Doofheit oder Klarheit? - Warum Liebe und Fürsorge wichtiger sind als Geld 51Hintenrum - Was passiert, wenn jemand mit seinem Frust hinterm Berg hält 54Trennung ohne Happy End - Wenn dem Fußbodenleger im Winter gekündigt wird 59Hauptsache Aufmerksamkeit - Wenn Klickzahlen wichtiger werden als Werte 63Die Zeit der Einzelkämpfer ist längst vorbei - Wem der Schwarm folgt 66Machtspiele oder Brücken bauen - Was uns trennt oder zusammenführt 704 Die persönliche Klarheit: Wie Mitarbeiter und Chefs sich weiterentwickeln 73Sag mir bitte, was du willst! - Warum auch die Mitarbeiter sagen müssen, was sie brauchen 73Wir können andere nicht motivieren - schon gar nicht mit Belohnungen 78A oder B? - Warum wir radikale Entscheidungen brauchen 85Meine neun Wege zur Exzellenz - die persönliche Klarheit ist die Basis 93Die persönliche Standortanalyse - Klar werden 113Sei still und geh! - Mein Umgang mit »Hatern« im Netz 115Wann ist ein Unternehmen erfolgreich? - Meine persönliche Definition und die finanzielle Seite 119Was mein Beckenrand war, muss heute dein Zehnmeterturm sein - Von anderen lernen 1245 Das Klima des Vertrauens - Sicherheit und Geborgenheit schaffen 130Messenger-Dienst und »Daumen hoch« in der Führungskräftesitzung - Erfolge feiern als Teil der Unternehmenskultur 130Jeder hat ein Mitspracherecht - Der demokratisch gewählte Chef 134Als mein Fundament zu wackeln begann - Selbstführung im hierarchiefreien Unternehmen 136Frühstück beim Bäcker und der Frauenverwöhntag - Was Mitarbeiterwertschätzung bewirkt 139Die Mystery Shopperin - Wir verkaufen unvergessliche Lebenszeit 143»Ich helfe dir, wenn auch du mir hilfst« - Das Motto der Zukunft 1456 Die Wir-Kultur - Wir machen uns gemeinsam auf den Weg 148Disruption der Arbeitswelt - Wie aus Veränderungen Visionen entstehen 148Fischschwärme haben auch keinen Vorsitzenden - Teamintelligenz 154Mit Liebe und Wertschätzung - Das Geheimnis erfolgreicher Teamarbeit 156»Toll, Ein Anderer Macht's«? - Warum Teamarbeit doch mehr sein kann als Gruppenfaulheit 160Hierarchie Zero - Das umgedrehte Organigramm 164Wenn David nicht mehr mit Goliath mithält - Nicht nach den Regeln des Stärkeren 169Hilfe, das Bürokratie-Monster kommt - Was Verhinderungspolitik mit Veränderungspotenzialen macht 171Held der Herzen - Wie wir sinnvolles Handeln würdigen 1767 Die Entfaltung - Als unsere Ideen plötzlich aus dem Herzen kamen 180Stelle den Zweiten ein, wenn du den Dritten brauchst - Wie wir ohne weitere Mitarbeiter noch besser arbeiten 180Vom abgelehnten Auszubildenden zur Geschäftsführerin - Nancys Transformation 183Unser Motto »Glücklich sein« - Glück als Unternehmensprinzip 185Der Wohlfühlfaktor - Warum die Trennung von Arbeit und Freizeit eine Illusion ist 187Gibt dir das Leben Saures, mach Limonade daraus - Antifragilität 1938 Die bedeutsame Firma - Warum wir sinnvoll werden müssen 199Felix - Wie wir besondere Mitarbeiter besonders fördern 199Der Brief an die Zukunft - Warum wir jetzt schon stolz sein können 203Der Sinn - Was haben andere davon, dass es mich gibt? 205Der Kern ist die Liebe - Auf welcher Grundlage Organisationen wirklich funktionieren 208Vertrauen ist gut ... - und ohne Kontrolle sogar besser 211Die Würde des Mitarbeiters ist unantastbar - Was Würde mit Neinsagen zu tun hat 216Von innen heraus - So entwickelt sich Bedeutsamkeit 222Wir stehen am Ende doch erst am Anfang 225Dank - Dankbarkeit kann so vieles bewirken und kostet nichts, gar nichts 232 Über den Autor 235
Rezensionen
"Sehr anschaulich und lebensnah." Christian Thiele, managerSeminare, 30.03.2020
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826