Statt 24,95 €**
14,95 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Welche Strategien können Anbieter mit Qualitätsanspruch nutzen, um sich von Discountern abzugrenzen? Dieses Werk ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die strategische Positionierung von Dienstleistungsunternehmen. Am Fallbeispiel eines Unternehmens aus der Fitnessbranche werden in diesem Fachbuch exemplarisch Wettbewerbsstrategien entwickelt. Dieses Buch richtet sich an alle Unternehmer und Führungskräfte, die ihren Dienstleistungsbetrieb neu ausrichten oder ihre bisherige Positionierung verbessern möchten. Aufgrund des Fallbeispiels können auch Investoren dieses Werk als Orientierung heranziehen, um Potentiale in der Fitnessbranche zu ermitteln.…mehr

Produktbeschreibung
Welche Strategien können Anbieter mit Qualitätsanspruch nutzen, um sich von Discountern abzugrenzen? Dieses Werk ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die strategische Positionierung von Dienstleistungsunternehmen. Am Fallbeispiel eines Unternehmens aus der Fitnessbranche werden in diesem Fachbuch exemplarisch Wettbewerbsstrategien entwickelt. Dieses Buch richtet sich an alle Unternehmer und Führungskräfte, die ihren Dienstleistungsbetrieb neu ausrichten oder ihre bisherige Positionierung verbessern möchten. Aufgrund des Fallbeispiels können auch Investoren dieses Werk als Orientierung heranziehen, um Potentiale in der Fitnessbranche zu ermitteln.
Autorenporträt
Dr. Marcel Scheucher ist als Dozent, Unternehmensberater und Autor tätig. Sein Forschungsdoktorat in Betriebswirtschaft und Management hat er mit dem Promotionsthema «Entwicklung und Führung von Nischenstrategien» abgeschlossen. Mit über 20 Jahre Erfahrung in Dienstleistungsbetrieben, dabei auch als Unternehmer in der Fitnessbranche, kennt er die vielen Herausforderungen auf Führungsebene hinsichtlich strategischer Ausrichtung sowie die Erwartungen an das Management und dem Personal hinsichtlich Kundengewinnung und Kundenbetreuung.