Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
So wird das Showbusiness Ihr Business Tauchen Sie ein in die Welt der Musik und entdecken Sie, wie Sie als leidenschaftlicher Musiker oder Produzent den Sprung auf die große Bühne schaffen! Christoph Klein führt Sie durch den Dschungel von GEMA, GVL und Künstlersozialkasse, wirft einen Blick auf die juristischen Feinheiten und entwirrt den Knoten von Plattenverträgen und Co. In diesem Buch erfahren Sie alles über die wichtigsten Player der Musikindustrie, wie Sie effektives Marketing betreiben und was bei professionellen Aufnahmen und Liveauftritten zu beachten ist. Zahlreiche…mehr
Tauchen Sie ein in die Welt der Musik und entdecken Sie, wie Sie als leidenschaftlicher Musiker oder Produzent den Sprung auf die große Bühne schaffen! Christoph Klein führt Sie durch den Dschungel von GEMA, GVL und Künstlersozialkasse, wirft einen Blick auf die juristischen Feinheiten und entwirrt den Knoten von Plattenverträgen und Co. In diesem Buch erfahren Sie alles über die wichtigsten Player der Musikindustrie, wie Sie effektives Marketing betreiben und was bei professionellen Aufnahmen und Liveauftritten zu beachten ist. Zahlreiche Checklisten, Musterverträge und hilfreiche Adressen machen es zum unverzichtbaren Begleiter auf Ihren Weg zum Erfolg.
Sie erfahren
Wie Sie sich auf dem Musikmarkt erfolgreich positionieren
Wer im Musikbusiness alles mitwirkt
Was Sie bei GEMA und Co beachten sollten
Wie Sie Social Media optimal für Ihre Musik einsetzen
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in D ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Christoph A.G. Klein ist Master of Business Administration und Veranstaltungskaufmann. Er war Dozent an der Akademie Deutsche POP und arbeitet seit 2001 in der Musikbranche. Seine Tätigkeiten reichen vom Booking von Bands über die Veranstaltung von Konzerten bis hin zu Promotion und Kontakt zu Musikverlawgen und Produzenten.
Inhaltsangabe
Vorwort zur zweiten Auflage 19 Einführung 21 Teil I: Rund ums Geschäft - Wissenswertes für den Einstieg 27 Kapitel 1: Das Musikbusiness - ein Überblick 29 Kapitel 2: Steuer und Recht 43 Kapitel 3: GEMA und Co: Wichtige Institutionen und Versicherungen für Musiker 65 Teil II: Lernen Sie die Möglichkeiten Ihrer Musik kennen 105 Kapitel 4: Kreativität ist erlernbar 107 Kapitel 5: Definieren und stärken Sie Ihr Musikprofil 117 Kapitel 6: Von den Marketingprofis lernen - machen Sie sich ein Konzept 149 Kapitel 7: Es gibt viele Medien zu nutzen - Musik geht nicht nur ins Ohr 171 Teil III: Hier spielt die Musik: Vom Proberaum in die Öffentlichkeit 189 Kapitel 8: Werden Sie aktiv - machen Sie Ihre Musik publik 191 Kapitel 9: Sie können auch live: Das Konzert 217 Kapitel 10: Machen Sie aus Ihrem Demotape einen Plattenvertrag 261 Kapitel 11: Merchandising - so machen Sie es richtig! 289 Kapitel 12: Wenn wir schon dabei sind ... Womit Musiker noch Geld verdienen 307 Kapitel 13: Bleiben Sie am Ball 317 Teil IV: Der Top-Ten-Teil 323 Kapitel 14: Zehn Fallen auf der Bühne 325 Kapitel 15: (Mehr als) zehn legendäre Musikfestivals 329 Kapitel 16: Die weltweit kommerziell erfolgreichsten Alben 333 Anhang 337 Abbildungsverzeichnis 377 Stichwortverzeichnis 379
Vorwort zur zweiten Auflage 19 Einführung 21 Teil I: Rund ums Geschäft - Wissenswertes für den Einstieg 27 Kapitel 1: Das Musikbusiness - ein Überblick 29 Kapitel 2: Steuer und Recht 43 Kapitel 3: GEMA und Co: Wichtige Institutionen und Versicherungen für Musiker 65 Teil II: Lernen Sie die Möglichkeiten Ihrer Musik kennen 105 Kapitel 4: Kreativität ist erlernbar 107 Kapitel 5: Definieren und stärken Sie Ihr Musikprofil 117 Kapitel 6: Von den Marketingprofis lernen - machen Sie sich ein Konzept 149 Kapitel 7: Es gibt viele Medien zu nutzen - Musik geht nicht nur ins Ohr 171 Teil III: Hier spielt die Musik: Vom Proberaum in die Öffentlichkeit 189 Kapitel 8: Werden Sie aktiv - machen Sie Ihre Musik publik 191 Kapitel 9: Sie können auch live: Das Konzert 217 Kapitel 10: Machen Sie aus Ihrem Demotape einen Plattenvertrag 261 Kapitel 11: Merchandising - so machen Sie es richtig! 289 Kapitel 12: Wenn wir schon dabei sind ... Womit Musiker noch Geld verdienen 307 Kapitel 13: Bleiben Sie am Ball 317 Teil IV: Der Top-Ten-Teil 323 Kapitel 14: Zehn Fallen auf der Bühne 325 Kapitel 15: (Mehr als) zehn legendäre Musikfestivals 329 Kapitel 16: Die weltweit kommerziell erfolgreichsten Alben 333 Anhang 337 Abbildungsverzeichnis 377 Stichwortverzeichnis 379
Rezensionen
"...Wer eine semi- oder professionelle Laufbahn als Musiker anstrebt, sollte sich dieses Buch gönnen, ausgiebigst lesen und dann ganz zerfleddert den Eltern schenken - damit sie wissen, dass man wenigstens gut vorbereitet ins Musiker-Berufsleben geht." (Clarino Juni 16, Martin Hommer)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826