Wer das erste Mal Personalverantwortung übernimmt und Mitarbeiter führen muss, steht vor vielen neuen Herausforderungen: Mitarbeiterführung und -motivation, Zielvorgaben, Konfliktmanagement, Ungewissheit der Akzeptanz und der neue Umgang mit der Macht. Der Ratgeber bringt sachlich und kompetent auf den Punkt, was "neue Chefs" für einen erfolgreichen Karrierestart wissen müssen. Führungsgrundsätze, Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterbeurteilung und Kommunikation sind einige der behandelten Themen. Ebenso sind auch die Entwicklung von Selbstkompetenz, aktuelle Aspekte der Worklife-Balance und die eigene Persönlichkeit im Führungs- und Lebensumfeld ein Thema. Zahlreiche interaktive Arbeitshilfen wie Selbst-Checks, Erfolgskontrollen, Analysehilfen, Checklisten, Mustervorlagen und Schnellübersichten helfen angehenden Chefs, das Know-how schnell und einfach in der eigenen Führungspraxis anwenden zu können. Ein spezielles Set von Starthilfen begleitet sie konkret und handlungsorientiert während der ersten 100 Tage im neuen Führungsjob.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.