Alles über erfolgreiches Verhandeln in nur 50 Minuten
Was ist der Unterschied zwischen Verhandeln und einer einfachen Meinungsverschiedenheit? Wie kann trotz unterschiedlicher Standpunkte eine Lösung gefunden werden, von der alle profitieren? Welches Verhalten führt zu einer konstruktiven Diskussion? Die Fähigkeit, beruflich wie privat Verhandlungen führen zu können, ermöglicht es, Konflikte zu lösen, Einigungen zu erzielen, die die Interessen aller Beteiligten miteinbeziehen, sowie zwischenmenschliche Beziehungen zu stärken. Wichtig ist dabei vor allem, offen für die Bedürfnisse und Anliegen seines Gegenübers, mit anderen Worten bereit für Kompromisse zu sein. Mit der richtigen Vorbereitung, Einstellung und Nachbereitung werden Sie Verhandlungen führen, die Ergebnisse mit nachhaltigem Nutzen liefern.
Nach 50 Minuten können Sie:
• für die Aufnahme von Verhandlungen argumentieren
• Einigungen finden, von denen alle Parteien profitieren
• sich optimal auf Ihre Verhandlung vorbereiten
Starten Sie mit diesen praktischen Tipps voll durch!
Über 50MINUTEN.DE Für die Arbeitswelt
Was bringt Sie im Job weiter? Die Serie Für die Arbeitswelt der Reihe 50Minuten ist für alle geeignet, die sich – egal auf welchem Abschnitt ihrer Karriere – neue persönliche und berufliche Kompetenzen aneignen, ihr Potenzial optimal ausschöpfen oder einfach ihre Work-Life-Balance hinterfragen wollen. Unsere kompakten Titel enthalten nicht nur eine von Experten erstellte Übersicht über die relevante Theorie, sondern auch konkrete Anleitungen, die von zahlreichen Beispielen unterstützt werden. Die einfache und leicht verständliche Formulierung der komplexen Sachverhalte ist somit der ideale Ausgangspunkt für Angestellte, Arbeitgeber und Arbeitssuchende.
Was ist der Unterschied zwischen Verhandeln und einer einfachen Meinungsverschiedenheit? Wie kann trotz unterschiedlicher Standpunkte eine Lösung gefunden werden, von der alle profitieren? Welches Verhalten führt zu einer konstruktiven Diskussion? Die Fähigkeit, beruflich wie privat Verhandlungen führen zu können, ermöglicht es, Konflikte zu lösen, Einigungen zu erzielen, die die Interessen aller Beteiligten miteinbeziehen, sowie zwischenmenschliche Beziehungen zu stärken. Wichtig ist dabei vor allem, offen für die Bedürfnisse und Anliegen seines Gegenübers, mit anderen Worten bereit für Kompromisse zu sein. Mit der richtigen Vorbereitung, Einstellung und Nachbereitung werden Sie Verhandlungen führen, die Ergebnisse mit nachhaltigem Nutzen liefern.
Nach 50 Minuten können Sie:
• für die Aufnahme von Verhandlungen argumentieren
• Einigungen finden, von denen alle Parteien profitieren
• sich optimal auf Ihre Verhandlung vorbereiten
Starten Sie mit diesen praktischen Tipps voll durch!
Über 50MINUTEN.DE Für die Arbeitswelt
Was bringt Sie im Job weiter? Die Serie Für die Arbeitswelt der Reihe 50Minuten ist für alle geeignet, die sich – egal auf welchem Abschnitt ihrer Karriere – neue persönliche und berufliche Kompetenzen aneignen, ihr Potenzial optimal ausschöpfen oder einfach ihre Work-Life-Balance hinterfragen wollen. Unsere kompakten Titel enthalten nicht nur eine von Experten erstellte Übersicht über die relevante Theorie, sondern auch konkrete Anleitungen, die von zahlreichen Beispielen unterstützt werden. Die einfache und leicht verständliche Formulierung der komplexen Sachverhalte ist somit der ideale Ausgangspunkt für Angestellte, Arbeitgeber und Arbeitssuchende.