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Es sind die einfachen Dinge, die das Leben in einer Pflegeorganisation erträglicher machen: Wenn Führungskräfte "richtig" mit ihren Mitarbeitern kommunizieren, führt dies auch zu den "richtigen" Ergebnissen: Mitarbeiterzufriedenheit, Kundenzufriedenheit, Trägerzufriedenheit. Führungskräfte, die ihre "Ressource Personal" pflegen und systematisch fördern, erhöhen das fachliche Niveau ihrer Pflegeeinrichtung und stärken damit ihre Marktposition! Dieses Handbuch wendet sich an alle Führungsverantwortlichen in stationären Pflegeinrichtungen und ambulanten Pflegediensten. Die Personalentwicklung…mehr

Produktbeschreibung
Es sind die einfachen Dinge, die das Leben in einer Pflegeorganisation erträglicher machen: Wenn Führungskräfte "richtig" mit ihren Mitarbeitern kommunizieren, führt dies auch zu den "richtigen" Ergebnissen: Mitarbeiterzufriedenheit, Kundenzufriedenheit, Trägerzufriedenheit. Führungskräfte, die ihre "Ressource Personal" pflegen und systematisch fördern, erhöhen das fachliche Niveau ihrer Pflegeeinrichtung und stärken damit ihre Marktposition! Dieses Handbuch wendet sich an alle Führungsverantwortlichen in stationären Pflegeinrichtungen und ambulanten Pflegediensten. Die Personalentwicklung wird hier spezifisch auf die Belange von Pflege-, Sozial- und Gesundheitseinrichtungen angewendet. Das Buch bietet daher gleich zweierlei: Es ist eine Arbeitsgrundlage für die strategische Planung in der eigenen Organisation und es ist ein Werkzeugkoffer für die Entwicklung und Nutzung eigener Instrumente und Konzepte. Menschen sind das zentrale ¿Betriebskapital¿, also das wichtigste Gut eines Pflegeunternehmens und deshalb müssen sie dauerhaft und wirksam unterstützt und qualifiziert werden.