Der Klinikmarkt ist hart umkämpft - nur wer gesehen wird von seinen Patienten, Zuweisern und der Öffentlichkeit, bleibt oben. Wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen gewinnen, zeigt das vorliegende Buch anhand zahlreicher praktischer Beispiele auf: Mit welchen Stories kommen Sie in die Medien? Wie werden Ihre Veranstaltungen zum Besuchermagnet? Wie sehen gute Internet-Auftritte aus? Als Experte für Gesundheitsmarketing stellt Robert Schäfer die Instrumente Pressearbeit, Veranstaltungsmanagement und effiziente Online-Auftritte in den Fokus. PR-Verantwortliche, die ihre Einrichtung erfolgreich positionieren wollen, finden konkrete How-to-Tipps für die Patientengewinnung und Checklisten. Dozenten und Studierende des Faches Gesundheitsmanagement erhalten einen Überblick über die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Umsetzungsstrategien des Gesundheitsmarketings.
Aus dem Inhalt:
Der Autor
Robert Schäfer ist Experte für Gesundheitsmarketing (www.schaefer-kommunikation.de). Seit 2004 berät er Klinikketten, Chefärzte und viele weitere Akteure der Gesundheitswirtschaft bei der Planung und Umsetzung von treffsicheren Marketing- und PR-Kampagnen. Außerdem ist er als Hochschuldozent für das Fach Gesundheitskommunikation tätig und hat bereits zwei Gesundheitsratgeber verfasst.
Aus dem Inhalt:
- So klappt das mit den Presseleuten
- Storytelling leicht gemacht: Mit diesen Geschichten kommen Sie ins Blatt
- Vom Storytelling zum Storyselling: So erreichen Sie die richtigen Medien
- Info-Abende für Patienten optimal organisieren
- Gesundheitsmessen planen und ausrichten
- Professionelle Websites, Bewertungsportale und Youtube-Videos erstellen
Der Autor
Robert Schäfer ist Experte für Gesundheitsmarketing (www.schaefer-kommunikation.de). Seit 2004 berät er Klinikketten, Chefärzte und viele weitere Akteure der Gesundheitswirtschaft bei der Planung und Umsetzung von treffsicheren Marketing- und PR-Kampagnen. Außerdem ist er als Hochschuldozent für das Fach Gesundheitskommunikation tätig und hat bereits zwei Gesundheitsratgeber verfasst.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"... ein praxisnaher Ratgeber für Berufseinsteiger mit konkreten Vorschlägen und detaillierten Anleitungen entstanden wohlgemerkt mit einer ausgeprägten Betonung auf den klassischen PR-Instrumenten presse/Printprodukte/Veranstaltungen ..." (Gisa Stämm, in: F&W Führen und Wirtschaften im Krankenhaus, Heft 1, 2016)