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Der Klinikmarkt ist hart umkämpft -nur wer gesehen wird von seinen Patienten und Kunden, bleibt oben. Wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen gewinnen, zeigt das vorliegende Buch anhand zahlreicher praktischer Beispiele auf: Mit welchen Stories kommen Sie in die Medien? Wie werden Ihre Veranstaltungen zum Besuchermagnet? Wie sehen gute Internet-Auftritte aus? Der Autor Robert Schäfer ist Experte für Gesundheitskommunikation. Seit vielen Jahren berät er Klinikketten, Chefärzte und viele weitere Akteure der Gesundheitswirtschaft bei der treffsicheren Platzierung von Marketing- und…mehr
Der Klinikmarkt ist hart umkämpft -nur wer gesehen wird von seinen Patienten und Kunden, bleibt oben. Wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen gewinnen, zeigt das vorliegende Buch anhand zahlreicher praktischer Beispiele auf: Mit welchen Stories kommen Sie in die Medien? Wie werden Ihre Veranstaltungen zum Besuchermagnet? Wie sehen gute Internet-Auftritte aus? Der Autor Robert Schäfer ist Experte für Gesundheitskommunikation. Seit vielen Jahren berät er Klinikketten, Chefärzte und viele weitere Akteure der Gesundheitswirtschaft bei der treffsicheren Platzierung von Marketing- und PR-Kampagnen. Im Fokus dieses Ratgebers stehen die Instrumente Pressearbeit, Veranstaltungsmanagement und effiziente Online-Auftritte. Klinikverantwortliche, die ihre Einrichtung erfolgreich positionieren wollen, finden konkrete How-to-Tipps für die Patientengewinnung. Dozenten und Studierende des Faches Gesundheitsmanagement erhalten einen Überblick über die wichtigsen Erfolgsfaktoren und Umsetzungsstrategien des Gesundheitsmarketing und der -kommunikation.
Robert Schäfer ist Experte für Gesundheitskommunikation. Seit vielen Jahren berät er Klinikketten, Chefärzte und viele weitere Akteure der Gesundheitswirtschaft bei der treffsicheren Platzierung von Marketing- und PR-Kampagnen. Zu seinen Kunden zählen FOCUS-Experten und international anerkannte Spezialisten. Außerdem ist er als Dozent für das Fach Gesundheitskommunikation tätig und hat bereits zwei Gesundheitsratgeber verfasst.
Inhaltsangabe
1. Erst denken, dann schreiben: Wo stehen wir, wo wollen wir hin und wie schaffen wir das am besten?.- 2. So klappt das mit den Pressleuten.- 3. Storytelling leicht gemacht: Mit diesen Geschichten kommen Sie ins Blatt.- 4. Ich war in Deutsch auch immer ganz gut: Schreiben für die Zeitung.- 5. Zwei, drei, "Cheese!" und klick: So machen Sie gute Pressefotos.- 6. Da hat man etwas in der Hand: Krnakenhausbroschüren, Flyer, Patienteneitschriften und Mitarbeitermagazine.- 7. Vom Strytelling zum Stroyselling: So erreichen Ihre Geschichten die richtigen Medien.- 8. Schon wieder reichen die ausgelegten Visitenkarten nicht: Infoabende für Patienten optimal organisieren.- 9. Hellwache Patienten im OP: Tage der offenen Tür planen und umsetzen.- 10. 10.000 Besucher an zwei Tagen: Gesundheitsmessen planen und ausrichten.- 11. Mit dem Chefarzt in der Backstube: Gesundheitskampagnen mit Erfolgsgarantie.- 12. Warum nicht mal ein Buch schreiben? - Gesundheitsratgeber als Marketing-Instrument.- 13. "Und dann machen wir noch etwas im Internet": Bewertungsportale, gute Homepages und Youtube-Videos.
1. Erst denken, dann schreiben: Wo stehen wir, wo wollen wir hin und wie schaffen wir das am besten?.- 2. So klappt das mit den Pressleuten.- 3. Storytelling leicht gemacht: Mit diesen Geschichten kommen Sie ins Blatt.- 4. Ich war in Deutsch auch immer ganz gut: Schreiben für die Zeitung.- 5. Zwei, drei, "Cheese!" und klick: So machen Sie gute Pressefotos.- 6. Da hat man etwas in der Hand: Krnakenhausbroschüren, Flyer, Patienteneitschriften und Mitarbeitermagazine.- 7. Vom Strytelling zum Stroyselling: So erreichen Ihre Geschichten die richtigen Medien.- 8. Schon wieder reichen die ausgelegten Visitenkarten nicht: Infoabende für Patienten optimal organisieren.- 9. Hellwache Patienten im OP: Tage der offenen Tür planen und umsetzen.- 10. 10.000 Besucher an zwei Tagen: Gesundheitsmessen planen und ausrichten.- 11. Mit dem Chefarzt in der Backstube: Gesundheitskampagnen mit Erfolgsgarantie.- 12. Warum nicht mal ein Buch schreiben? - Gesundheitsratgeber als Marketing-Instrument.- 13. "Und dann machen wir noch etwas im Internet": Bewertungsportale, gute Homepages und Youtube-Videos.
1. Erst denken, dann schreiben: Wo stehen wir, wo wollen wir hin und wie schaffen wir das am besten?.- 2. So klappt das mit den Pressleuten.- 3. Storytelling leicht gemacht: Mit diesen Geschichten kommen Sie ins Blatt.- 4. Ich war in Deutsch auch immer ganz gut: Schreiben für die Zeitung.- 5. Zwei, drei, "Cheese!" und klick: So machen Sie gute Pressefotos.- 6. Da hat man etwas in der Hand: Krnakenhausbroschüren, Flyer, Patienteneitschriften und Mitarbeitermagazine.- 7. Vom Strytelling zum Stroyselling: So erreichen Ihre Geschichten die richtigen Medien.- 8. Schon wieder reichen die ausgelegten Visitenkarten nicht: Infoabende für Patienten optimal organisieren.- 9. Hellwache Patienten im OP: Tage der offenen Tür planen und umsetzen.- 10. 10.000 Besucher an zwei Tagen: Gesundheitsmessen planen und ausrichten.- 11. Mit dem Chefarzt in der Backstube: Gesundheitskampagnen mit Erfolgsgarantie.- 12. Warum nicht mal ein Buch schreiben? - Gesundheitsratgeber als Marketing-Instrument.- 13. "Und dann machen wir noch etwas im Internet": Bewertungsportale, gute Homepages und Youtube-Videos.
1. Erst denken, dann schreiben: Wo stehen wir, wo wollen wir hin und wie schaffen wir das am besten?.- 2. So klappt das mit den Pressleuten.- 3. Storytelling leicht gemacht: Mit diesen Geschichten kommen Sie ins Blatt.- 4. Ich war in Deutsch auch immer ganz gut: Schreiben für die Zeitung.- 5. Zwei, drei, "Cheese!" und klick: So machen Sie gute Pressefotos.- 6. Da hat man etwas in der Hand: Krnakenhausbroschüren, Flyer, Patienteneitschriften und Mitarbeitermagazine.- 7. Vom Strytelling zum Stroyselling: So erreichen Ihre Geschichten die richtigen Medien.- 8. Schon wieder reichen die ausgelegten Visitenkarten nicht: Infoabende für Patienten optimal organisieren.- 9. Hellwache Patienten im OP: Tage der offenen Tür planen und umsetzen.- 10. 10.000 Besucher an zwei Tagen: Gesundheitsmessen planen und ausrichten.- 11. Mit dem Chefarzt in der Backstube: Gesundheitskampagnen mit Erfolgsgarantie.- 12. Warum nicht mal ein Buch schreiben? - Gesundheitsratgeber als Marketing-Instrument.- 13. "Und dann machen wir noch etwas im Internet": Bewertungsportale, gute Homepages und Youtube-Videos.
Rezensionen
"... ein praxisnaher Ratgeber für Berufseinsteiger mit konkreten Vorschlägen und detaillierten Anleitungen entstanden wohlgemerkt mit einer ausgeprägten Betonung auf den klassischen PR-Instrumenten presse/Printprodukte/Veranstaltungen ..." (Gisa Stämm, in: F&W Führen und Wirtschaften im Krankenhaus, Heft 1, 2016)
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