Die effiziente Rekrutierung von Franchisenehmern ist für einen nachhaltigen Systemerfolg entscheidend. Doch welche Methoden sind bei der Akquise erfolgversprechend? Welche Persönlichkeitstypen eignen sich als Partner für eine langfristige Zusammenarbeit? Aufbauend auf den Ergebnissen einer aktuellen Studie bietet dieses Buch konkrete Hilfestellungen für die einzelnen Schritte der Franchisenehmer-Akquise und -Auswahl in der Praxis: von der richtigen Ansprache potenzieller Partner, dem Einsatz der passenden Instrumente, bis hin zum Erkennen der gewünschten Persönlichkeitsmerkmale bei der Kandidatenauswahl. Führende Franchiseunternehmen, die an der Studie mitgewirkt haben, gewähren spannende Einblicke in ihre Akquiseprozesse und liefern wertvolle Hinweise zu Tops und Flops bei der Rekrutierung, aus denen jeder Franchisegeber lernen kann.
Der Inhalt
- Die ideale Franchiseunternehmer-Persönlichkeit
- Der Rekrutierungsprozess
- Das professionelle Gespräch
- Die Digitalisierung im Rekrutierungsprozess
Die Herausgeber
Mag. Waltraud Martius gilt als führende Franchise-Expertin im deutschsprachigen Raum und verfügt über mehr als 25 Jahre Beratungserfahrung. Sie ist Mitbegründerin und Ehrenpräsidentin des Österreichischen Franchiseverbandes ÖFV und mehrfache Buchautorin.
Prof. Dr. Matthias Spörrle ist Professor im Fachbereich Wirtschaftspsychologie an der Hochschule für Angewandtes Management, Erding, Fellow Professor am Lehrstuhl für Strategie und Organisation der TU München und Assistant Professor an der Privatuniversität Schloss Seeburg.
Univ.-Prof. Dr. Achim Hecker ist leitender Direktor des Institutes und Inhaber des Lehrstuhls für Innovationsmanagement und seit 2013 Rektor der Privatuniversität Schloss Seeburg.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.