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Im professionellen Einkaufs- und Verhandlungsmanagement liegen nach wie vor die größten Einsparpotenziale. Damit wird über die jetzige und zukünftige Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens entschieden. Das Praxisbuch gehört zu den erfolgreichsten seines Fachgebiets und behandelt alle modernen Strategien und Werkzeuge, die der Profieinkäufer für Einkaufs- und Preisverhandlungen benötigt. Die Kapitel zeichnen sich durch ansprechende Grafiken, Tabellen, Praxis- und Rechenbeispiele aus. Das Fachbuch bietet eine bisher einzigartige zusammenhängende Darstellung aller wichtigen Themen für Einkauf,…mehr
Im professionellen Einkaufs- und Verhandlungsmanagement liegen nach wie vor die größten Einsparpotenziale. Damit wird über die jetzige und zukünftige Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens entschieden. Das Praxisbuch gehört zu den erfolgreichsten seines Fachgebiets und behandelt alle modernen Strategien und Werkzeuge, die der Profieinkäufer für Einkaufs- und Preisverhandlungen benötigt. Die Kapitel zeichnen sich durch ansprechende Grafiken, Tabellen, Praxis- und Rechenbeispiele aus. Das Fachbuch bietet eine bisher einzigartige zusammenhängende Darstellung aller wichtigen Themen für Einkauf, Logistik und Verhandlungsführung im In- und Ausland.
Die aktualisierte dritte Auflage enthält u. a. neue Beiträge zu folgenden Themen: optimale Einkaufsorganisation, Strategien gegen Preissteigerungen, Risk-Management, nichttraditionelle Beschaffungsfelder und Maverick Buying als Einsparpotenziale, Strategien beim Rohstoffeinkauf, Möglichkeiten der Vermeidung von Korruption und Diebstahl.
Professor Dr. Helmut H. Wannenwetsch, geb. 1957, studierte in München und promovierte in Augsburg. Nach langjähriger Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Logistik, Materialwirtschaft und Projektmanagement in multinationalen Unternehmen war er zuletzt tätig in der logistischen Programmführung eines großen deutschen Konzerns der Luft- und Raumfahrtindustrie. Seit 1996 lehrt Prof. Wannenwetsch an der Dualen Hochschule in Mannheim, University of Cooperative Education, die Fachgebiete Einkauf, Logistik, Materialwirtschaft und Produktion im Grund- und Hauptstudium. In diesen Bereichen führt er erfolgreich Seminare und Beratung für Unternehmen und Organisationen durch.
Inhaltsangabe
Professionelle Verhandlungsführung als Wettbewerbsvorteil und Instrument zur Kostensenkung.- Ziele setzen – Selbstmotivation steigern – Einkaufsergebnisse verbessern.- Praxismethoden zur Kostenreduzierung.- Einsparpotentiale durch Electronic Procurement.- Sourcing-Strategien – wo und von wem wird eingekauft?.- Professionelle Strategien beim Einkauf von Rohstoffen.- Kosteneinsparung durch professionelle Bedarfsermittlung.- Kostensenkung durch Erkennen des Lieferantenpotenzials.- Business-Etikette für Einkaufsmanagerinnen und -manager.- Souveränes Verhalten bei Geschäftsessen.- Die Einkaufsmanagerin in Verhandlungen.- Schlüsselfaktoren: Mimik, Gestik, Sprache, Auftreten, Kommunikation.- Organisatorische Vorbereitung.- Verhandlungsbeginn: Ring frei für die erste Runde.- Verhandlungsphase – Strategien zur Zielerreichung.- Verkäufer als Verhandlungspartner.- Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Verhandlungspartnern.- Bestechung, Diebstahl, Korruption und Spionage.- Rechtssicherheit durch professionelles Vertragsmanagement.- Der Abschluss der Einkaufsverhandlung.- Umgang mit ausländischen Verhandlungspartnern.- Verhandlungsführung in kleinen, mittleren und großen Unternehmen.
Professionelle Verhandlungsführung als Wettbewerbsvorteil und Instrument zur Kostensenkung.- Ziele setzen – Selbstmotivation steigern – Einkaufsergebnisse verbessern.- Praxismethoden zur Kostenreduzierung.- Einsparpotentiale durch Electronic Procurement.- Sourcing-Strategien – wo und von wem wird eingekauft?.- Professionelle Strategien beim Einkauf von Rohstoffen.- Kosteneinsparung durch professionelle Bedarfsermittlung.- Kostensenkung durch Erkennen des Lieferantenpotenzials.- Business-Etikette für Einkaufsmanagerinnen und -manager.- Souveränes Verhalten bei Geschäftsessen.- Die Einkaufsmanagerin in Verhandlungen.- Schlüsselfaktoren: Mimik, Gestik, Sprache, Auftreten, Kommunikation.- Organisatorische Vorbereitung.- Verhandlungsbeginn: Ring frei für die erste Runde.- Verhandlungsphase – Strategien zur Zielerreichung.- Verkäufer als Verhandlungspartner.- Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Verhandlungspartnern.- Bestechung, Diebstahl, Korruption und Spionage.- Rechtssicherheit durch professionelles Vertragsmanagement.- Der Abschluss der Einkaufsverhandlung.- Umgang mit ausländischen Verhandlungspartnern.- Verhandlungsführung in kleinen, mittleren und großen Unternehmen.
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