Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die 5B-Strategie: Ideen erfolgreich umsetzen, deine Ziele erreichen und finanziellen Erfolg erzielen Stell dir vor, du könntest all deine Ideen in die Tat umsetzen und damit erfolgreich sein. Wie wäre es, wenn du herausfinden könntest, dass deine Idee nicht nur großartig ist, sondern auch tatsächlich Geld einbringt? In "ErfolgReicher - Erreiche endlich deine Ziele mithilfe der 5B-Strategie" teilt der Autor seine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse darüber, wie Ideen in die Realität umgesetzt und erfolgreich gemacht werden können. Ohne eine klare Strategie kann es Jahre dauern, bis man…mehr
Die 5B-Strategie: Ideen erfolgreich umsetzen, deine Ziele erreichen und finanziellen Erfolg erzielen Stell dir vor, du könntest all deine Ideen in die Tat umsetzen und damit erfolgreich sein. Wie wäre es, wenn du herausfinden könntest, dass deine Idee nicht nur großartig ist, sondern auch tatsächlich Geld einbringt? In "ErfolgReicher - Erreiche endlich deine Ziele mithilfe der 5B-Strategie" teilt der Autor seine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse darüber, wie Ideen in die Realität umgesetzt und erfolgreich gemacht werden können. Ohne eine klare Strategie kann es Jahre dauern, bis man merkt, dass es nicht weitergeht oder dass das Geld ausgeht, ohne dass man wirklich etwas erreicht hat. Doch mit der richtigen Strategie in der Hand wird die Umsetzung von Ideen zum klaren Weg zum Erfolg. Dieses Buch bietet nicht nur wertvolle Einblicke in die Denkweise erfolgreicher Unternehmer, sondern auch eine klare Anleitung, wie man seine Ideen schnell und effektiv in die Tat umsetzen kann. Es behandelt wichtige Themen wie Zielsetzung, Priorisierung, Motivation und das richtige Umfeld und zeigt, wie diese Faktoren in die eigene Strategie integriert werden können. Erfahre, wie der Autor seine 5B-Strategie entwickelte und wie sie ihm half, seine Ideen erfolgreich umzusetzen. Dieses Buch ist kein Zauberstab, der dich über Nacht zum Millionär macht, aber es ist ein wertvolles Werkzeug, das dir dabei hilft, deine Ideen und Ziele auf eine erfolgreiche Weise Wirklichkeit werden zu lassen. Schritt für Schritt führt es dich zu deinen Zielen und hilft dir, deine Vision zu verwirklichen. Wenn du dich also fragst, wie du deine Ideen in die Tat umsetzen und finanziellen Erfolg erzielen kannst, dann ist "Die 5B-Strategie" dein Schlüssel zu einer erfolgreichen Umsetzung. Erlebe, wie deine Ideen Realität werden und du deinen eigenen Erfolgsweg gestaltest.
Alexander Niggemann ist Experte für frische Unternehmenswerte und Speaker sowie Autor der Bücher #GernePerDu, WunderWerte u.v.m. Er ist als Moderator und Entwickler der 5B-Strategie tätig. Als Ideengeber für Business Events, wie "Unternehmenswerte frisch geröstet" und dem #CatchUpCall ist er ein anerkannter Experte für Personal Branding und Unternehmensentwicklung. Seine Masterclass und persönlichen Beratungen helfen Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Ideen und beim Erreichen ihrer Ziele.
Inhaltsangabe
Vorwort 4 Einleitung 10 Meine Entdeckungsreise zur 5B-Strategie 20 Bestandsaufnahme: Wie ich meine Ressourcen für meine Ziele effektiv nutzte 25 Warum ein starkes erstes grobes "BOLD WHY" der Schlüssel zum Erfolg ist 29 Die 5B-Strategie im Überblick (Grundlage) 38 Die 5B-Strategie (Vorbereitung) 51 B für Buddies 52 B wie Brain 60 B wie Body 66 B wie BlackBox 73 B wie Business 79 Die 5B-Strategie "Takeoff Briefing" kurz vor dem Start 85 Die 5B-Strategie (Durchführung) 101 Tag 1: Dein roter Faden zum Erfolg, Buddies and Brain 102 Schritt 1: In nur fünf Schritten zur Landkarte Vom Ende her denken: Der erste Schritt zum langfristigen Erfolg 103 Schritt 2: Stakeholder auf der linken Seite, Ziele auf der rechten Seite: So behältst du den Überblick 106 Schritt 3: Wie erstelle ich einen funktionalen Fahrplan? 108 Schritt 4: Klare Verbindung durch Pfeile und Worte: Schritte sinnvoll verknüpfen 109 Schritt 5: Feedback einholen für einen korrekten Fahrplan 109 Zusammenfassung: Fünf Schritte zum einfachen Fahrplan 110 Tag 2 Schritt 2: "Neu kombinieren und verbessern: Lösungsansätze erarbeiten im Sprint"122 1. Notizen: Stelle den TimeTimer auf 20 Minuten127 2. Ideenfindung: Stelle den TimeTimer wieder auf 20 Minuten128 3. "Die verrückten 8": Stelle den TimeTimer auf 8×1 Minute128 4. Die Lösungsskizze: Stelle den TimeTimer auf 30 Minuten129 Auswahl der fünf Interviewgäste für den letzten Tag 131 Tag 3 3. Schritt: Tag der Entscheidung / Welcher Prototyp wird entwickelt und gebaut?133 Grenzen der Entscheidung: Wie man den optimalen Entscheidungsprozess für agiles Arbeiten findet135 1. Kreativ entscheiden: Schritt für Schritt zur Lösung mit Klebezetteln und Wandgalerie136 2. Heatmap137 3. Kurzkritik – Ideenanalyse in Meetings: Schritt-für-Schritt- Anleitung für effektive Diskussionen und Entscheidungsfindung139 4. Abstimmung Generalprobe:142 5. Abschließende Abstimmung144 Note-and-Vote145 Das Storyboard – "Willkommen in Hollywood"147 Tag 4 4. Schritt – Prototyping 153 Der Prototyp-Prozess: Vom Brainstorming zum Probelauf153 Die Prototyp-Mentalität156 Tag 5 5. Schritt Vor der großen Entscheidung: Kundeninterviews mit der richtigen Zielgruppe im Sprint163 Effektives Kundenfeedback: Die fünf Schritte des Interviewprozesses167 "Beobachten, sammeln und nutzen – fast am Ziel"172 Gold Goal: Wie geht es weiter?177 Schlussbemerkung180 Checklisten 185 Über den Autor 208
Vorwort 4 Einleitung 10 Meine Entdeckungsreise zur 5B-Strategie 20 Bestandsaufnahme: Wie ich meine Ressourcen für meine Ziele effektiv nutzte 25 Warum ein starkes erstes grobes "BOLD WHY" der Schlüssel zum Erfolg ist 29 Die 5B-Strategie im Überblick (Grundlage) 38 Die 5B-Strategie (Vorbereitung) 51 B für Buddies 52 B wie Brain 60 B wie Body 66 B wie BlackBox 73 B wie Business 79 Die 5B-Strategie "Takeoff Briefing" kurz vor dem Start 85 Die 5B-Strategie (Durchführung) 101 Tag 1: Dein roter Faden zum Erfolg, Buddies and Brain 102 Schritt 1: In nur fünf Schritten zur Landkarte Vom Ende her denken: Der erste Schritt zum langfristigen Erfolg 103 Schritt 2: Stakeholder auf der linken Seite, Ziele auf der rechten Seite: So behältst du den Überblick 106 Schritt 3: Wie erstelle ich einen funktionalen Fahrplan? 108 Schritt 4: Klare Verbindung durch Pfeile und Worte: Schritte sinnvoll verknüpfen 109 Schritt 5: Feedback einholen für einen korrekten Fahrplan 109 Zusammenfassung: Fünf Schritte zum einfachen Fahrplan 110 Tag 2 Schritt 2: "Neu kombinieren und verbessern: Lösungsansätze erarbeiten im Sprint"122 1. Notizen: Stelle den TimeTimer auf 20 Minuten127 2. Ideenfindung: Stelle den TimeTimer wieder auf 20 Minuten128 3. "Die verrückten 8": Stelle den TimeTimer auf 8×1 Minute128 4. Die Lösungsskizze: Stelle den TimeTimer auf 30 Minuten129 Auswahl der fünf Interviewgäste für den letzten Tag 131 Tag 3 3. Schritt: Tag der Entscheidung / Welcher Prototyp wird entwickelt und gebaut?133 Grenzen der Entscheidung: Wie man den optimalen Entscheidungsprozess für agiles Arbeiten findet135 1. Kreativ entscheiden: Schritt für Schritt zur Lösung mit Klebezetteln und Wandgalerie136 2. Heatmap137 3. Kurzkritik - Ideenanalyse in Meetings: Schritt-für-Schritt- Anleitung für effektive Diskussionen und Entscheidungsfindung139 4. Abstimmung Generalprobe:142 5. Abschließende Abstimmung144 Note-and-Vote145 Das Storyboard - "Willkommen in Hollywood"147 Tag 4 4. Schritt - Prototyping 153 Der Prototyp-Prozess: Vom Brainstorming zum Probelauf153 Die Prototyp-Mentalität156 Tag 5 5. Schritt Vor der großen Entscheidung: Kundeninterviews mit der richtigen Zielgruppe im Sprint163 Effektives Kundenfeedback: Die fünf Schritte des Interviewprozesses167 "Beobachten, sammeln und nutzen - fast am Ziel"172 Gold Goal: Wie geht es weiter?177 Schlussbemerkung180 Checklisten 185 Über den Autor 208
Vorwort 4 Einleitung 10 Meine Entdeckungsreise zur 5B-Strategie 20 Bestandsaufnahme: Wie ich meine Ressourcen für meine Ziele effektiv nutzte 25 Warum ein starkes erstes grobes "BOLD WHY" der Schlüssel zum Erfolg ist 29 Die 5B-Strategie im Überblick (Grundlage) 38 Die 5B-Strategie (Vorbereitung) 51 B für Buddies 52 B wie Brain 60 B wie Body 66 B wie BlackBox 73 B wie Business 79 Die 5B-Strategie "Takeoff Briefing" kurz vor dem Start 85 Die 5B-Strategie (Durchführung) 101 Tag 1: Dein roter Faden zum Erfolg, Buddies and Brain 102 Schritt 1: In nur fünf Schritten zur Landkarte Vom Ende her denken: Der erste Schritt zum langfristigen Erfolg 103 Schritt 2: Stakeholder auf der linken Seite, Ziele auf der rechten Seite: So behältst du den Überblick 106 Schritt 3: Wie erstelle ich einen funktionalen Fahrplan? 108 Schritt 4: Klare Verbindung durch Pfeile und Worte: Schritte sinnvoll verknüpfen 109 Schritt 5: Feedback einholen für einen korrekten Fahrplan 109 Zusammenfassung: Fünf Schritte zum einfachen Fahrplan 110 Tag 2 Schritt 2: "Neu kombinieren und verbessern: Lösungsansätze erarbeiten im Sprint"122 1. Notizen: Stelle den TimeTimer auf 20 Minuten127 2. Ideenfindung: Stelle den TimeTimer wieder auf 20 Minuten128 3. "Die verrückten 8": Stelle den TimeTimer auf 8×1 Minute128 4. Die Lösungsskizze: Stelle den TimeTimer auf 30 Minuten129 Auswahl der fünf Interviewgäste für den letzten Tag 131 Tag 3 3. Schritt: Tag der Entscheidung / Welcher Prototyp wird entwickelt und gebaut?133 Grenzen der Entscheidung: Wie man den optimalen Entscheidungsprozess für agiles Arbeiten findet135 1. Kreativ entscheiden: Schritt für Schritt zur Lösung mit Klebezetteln und Wandgalerie136 2. Heatmap137 3. Kurzkritik – Ideenanalyse in Meetings: Schritt-für-Schritt- Anleitung für effektive Diskussionen und Entscheidungsfindung139 4. Abstimmung Generalprobe:142 5. Abschließende Abstimmung144 Note-and-Vote145 Das Storyboard – "Willkommen in Hollywood"147 Tag 4 4. Schritt – Prototyping 153 Der Prototyp-Prozess: Vom Brainstorming zum Probelauf153 Die Prototyp-Mentalität156 Tag 5 5. Schritt Vor der großen Entscheidung: Kundeninterviews mit der richtigen Zielgruppe im Sprint163 Effektives Kundenfeedback: Die fünf Schritte des Interviewprozesses167 "Beobachten, sammeln und nutzen – fast am Ziel"172 Gold Goal: Wie geht es weiter?177 Schlussbemerkung180 Checklisten 185 Über den Autor 208
Vorwort 4 Einleitung 10 Meine Entdeckungsreise zur 5B-Strategie 20 Bestandsaufnahme: Wie ich meine Ressourcen für meine Ziele effektiv nutzte 25 Warum ein starkes erstes grobes "BOLD WHY" der Schlüssel zum Erfolg ist 29 Die 5B-Strategie im Überblick (Grundlage) 38 Die 5B-Strategie (Vorbereitung) 51 B für Buddies 52 B wie Brain 60 B wie Body 66 B wie BlackBox 73 B wie Business 79 Die 5B-Strategie "Takeoff Briefing" kurz vor dem Start 85 Die 5B-Strategie (Durchführung) 101 Tag 1: Dein roter Faden zum Erfolg, Buddies and Brain 102 Schritt 1: In nur fünf Schritten zur Landkarte Vom Ende her denken: Der erste Schritt zum langfristigen Erfolg 103 Schritt 2: Stakeholder auf der linken Seite, Ziele auf der rechten Seite: So behältst du den Überblick 106 Schritt 3: Wie erstelle ich einen funktionalen Fahrplan? 108 Schritt 4: Klare Verbindung durch Pfeile und Worte: Schritte sinnvoll verknüpfen 109 Schritt 5: Feedback einholen für einen korrekten Fahrplan 109 Zusammenfassung: Fünf Schritte zum einfachen Fahrplan 110 Tag 2 Schritt 2: "Neu kombinieren und verbessern: Lösungsansätze erarbeiten im Sprint"122 1. Notizen: Stelle den TimeTimer auf 20 Minuten127 2. Ideenfindung: Stelle den TimeTimer wieder auf 20 Minuten128 3. "Die verrückten 8": Stelle den TimeTimer auf 8×1 Minute128 4. Die Lösungsskizze: Stelle den TimeTimer auf 30 Minuten129 Auswahl der fünf Interviewgäste für den letzten Tag 131 Tag 3 3. Schritt: Tag der Entscheidung / Welcher Prototyp wird entwickelt und gebaut?133 Grenzen der Entscheidung: Wie man den optimalen Entscheidungsprozess für agiles Arbeiten findet135 1. Kreativ entscheiden: Schritt für Schritt zur Lösung mit Klebezetteln und Wandgalerie136 2. Heatmap137 3. Kurzkritik - Ideenanalyse in Meetings: Schritt-für-Schritt- Anleitung für effektive Diskussionen und Entscheidungsfindung139 4. Abstimmung Generalprobe:142 5. Abschließende Abstimmung144 Note-and-Vote145 Das Storyboard - "Willkommen in Hollywood"147 Tag 4 4. Schritt - Prototyping 153 Der Prototyp-Prozess: Vom Brainstorming zum Probelauf153 Die Prototyp-Mentalität156 Tag 5 5. Schritt Vor der großen Entscheidung: Kundeninterviews mit der richtigen Zielgruppe im Sprint163 Effektives Kundenfeedback: Die fünf Schritte des Interviewprozesses167 "Beobachten, sammeln und nutzen - fast am Ziel"172 Gold Goal: Wie geht es weiter?177 Schlussbemerkung180 Checklisten 185 Über den Autor 208
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497